Inhalt
Entdecken Sie die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten des Heckbaggers (Jupiterimages / Stockbyte / Getty Images)
Einleitung
Die Baggerlader sind spezielle Traktoren mit zwei zusätzlichen Teilen: einer Schaufel und einer Raupe. Sie dienen zur Bodenausgleichung auf Baustellen, in Bergbautunneln und an vielen anderen Orten.
Im Fahrzeug
In gewisser Weise ist der Motor eines Heckbaggers wie jedes andere Fahrzeug. Es hat ein Panel, das wichtige Details wie die Kraftstoffmenge, die Temperatur des Kühlerwassers und die Temperatur des Öls überwacht und anzeigt. Und wie jedes andere Fahrzeug hat es ein Bremspedal.
Es gibt jedoch einige Details, die dem Heckbagger innewohnen. Neben dem Bremspedal enthält es ein Bremspedal, das den Traktor verlangsamt, ihn jedoch nicht ganz stoppt. Und es hat immer noch zwei Bedienelemente, eine ist, das Fahrzeug zu lenken, die andere, um die Schaufel zu steuern.
Die Schaufel
Die Schaufel eines Heckbaggers ist eine breite Metallplatte, die vor dem Fahrzeug sitzt. Die Standardklinge ist gebogen, groß und breit, sodass Sie so viel Material wie möglich transportieren können. Einige andere Klingen sind gerade oder kleiner, aber sie leisten den gleichen Service: Den Boden eben ausrichten. Wenn sich das Fahrzeug bewegt, wird die Schaufel gegen den Boden gefahren und nimmt den Schmutz und die Steine auf, die die Oberfläche uneben machen.
Der Pflüger
Der Pflug sieht aus wie ein riesiger Rechen und sitzt hinten am Heckbagger. Er kann Steine ausgraben oder harte Erde durchbohren, wo die Klinge nicht wirken kann, wie Vulkanlavasteine. Der Pflug schafft es, sie zu zerbrechen und den Boden gepflügt und fruchtbar zu machen.