Inhalt
Das Malen von wolkenartigen Decken ist eine übliche Art, ein Kinderzimmer zu dekorieren. Neben der Darstellung eines stets sonnigen Himmels ermöglicht das Deckengemälde dem Kind, nach etwas Interessantem zu suchen. Das Bemalen von Wolken an der Decke ist sehr einfach, solange Sie auf Tipps und Tricks zugreifen können. Das Wichtigste zu verstehen ist, dass das Format der Wolken zufällig ist und dass es nicht möglich ist, sie im falschen Format zu erstellen. Das heißt, Sie müssen kein Künstler sein, um schöne Wolken malen zu können.
Anweisungen
Ein Wolkenbild an der Decke kann sogar eine Zahnarztpraxis interessant machen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Bemalen Sie die Deckenfläche mit dem Himmelblau. Verwenden Sie eine Walze, um die Farbe auf größere Flächen aufzutragen, und einen Pinsel an den Ecken. Legen Sie Kreppband auf Bereiche, die intakt bleiben sollen. Lassen Sie die Farbe acht Stunden trocknen.
-
Benetzen Sie zwei oder drei natürliche Schwämme, die beige sind und in Apotheken und Handwerksbetrieben verkauft werden. Überschüssiges Wasser auspressen. Tragen Sie während des Vorgangs Gummihandschuhe.
-
Legen Sie weiße Farbe in einen flachen, flachen Behälter, z. B. in eine Einwegschale aus Aluminium. Gießen Sie die Tinte bis zu einer Höhe von ca. 1,36 cm. Drücken Sie den Schwamm in die weiße Farbe und streichen Sie ihn sanft über die Oberfläche der Decke. Das Ziel ist, nur einen Teil der blauen Farbe zu bedecken, nicht alle davon.
-
Machen Sie den Wolkendruck, indem Sie den Schwamm benetzen und in zufällige Richtungen drücken, wobei immer die im vorherigen Schritt bereits vorhandenen Markierungen zu sehen sind. Erweitern Sie die Cloud so lange, bis die Tinte im Behälter aufgebraucht ist. Schauen Sie sich das Bild aus der Ferne an, um die Zeichnung besser zu verstehen. Fügen Sie mehr Tinte hinzu und beenden Sie die Cloud in dem gewünschten Format. Verwenden Sie verschiedene Schwämme, um das Erstellen von Mustern zu vermeiden, und Wolken sind nicht regelmäßig.
-
Beginnen Sie, die Wolken weiter von der Mitte und näher an den Ecken der Decke zu malen, und geben Sie die gewünschten Abstände an. Schauen Sie sich die Zeichnungen jedes Mal aus der Ferne an, wenn die Farbe ausgeht, und nach einer Weile wird die gesamte Oberfläche mit Wolken gefüllt. Lassen Sie die Farbe 24 Stunden trocknen, bevor Sie das Kreppband entfernen. Wenn die weiße Farbe trocknet, wird sie manchmal leichter als erwartet. Daher ist es möglich, am nächsten Tag etwas mehr Farbe hinzuzufügen und dem Druck eine dreidimensionale Luft zu verleihen.
Wie
- Vögel, Flugzeuge, Luftschiffe, Ballons, Jets, Raumschiffe und andere Gegenstände aus der Luft können zusammen mit dem Wolkendruck oder auch an Haken an der Decke aufgehängt werden. Dieselbe Wolkenmaltechnik kann für Öl- oder Acrylfarben auf Bildschirmen, Platten und Papier verwendet werden, wobei kleinere Schwämme verwendet werden.
Was du brauchst
- Tinte
- Wandfarbroller
- Pinsel
- Kreppband
- Treppenhaus
- Einweg-Topf
- Naturschwämme