Wie man Tomaten in 20 Liter Eimern pflanzt

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Dezember 2024
Anonim
GURKEN AUF WASSER WIE ICH, BEVOR ICH DURCH DENKE !!!
Video: GURKEN AUF WASSER WIE ICH, BEVOR ICH DURCH DENKE !!!

Inhalt

Viele Gärtner haben sich dafür entschieden, Tomaten und anderes Gemüse in Behältern anzubauen. Diese Art des Anbaus spart Platz im Garten und gibt sogar Wohnungsbewohnern die Möglichkeit, Tomaten anzubauen. Ein Eimer mit 20 Litern ist ein begehbarer und vielseitig einsetzbarer Behälter für diesen Anbau. Eimer passen problemlos auf Balkone und Balkone und können an einem Zaunpfosten aufgehängt werden, um in kleinen Gärten Schmutz zu sparen. Sie sind in Baumärkten erhältlich und müssen vor dem Anpflanzen der Tomaten einige Modifikationen vorgenommen werden.


Anweisungen

Tomaten können in Eimern von 20 Litern angebaut werden, um Platz im Garten zu sparen (Tomatenrebe Bild von Gartenbau von Fotolia.com)
  1. Drehen Sie den Eimer auf einer festen Oberfläche oder Boden um und bohren Sie vier Abflusslöcher mit einem Durchmesser von 0,5 cm in den Boden. Drehen Sie den Eimer um und stellen Sie ihn auf die Auffangwanne.

  2. Nehmen Sie den Deckel vom Eimer ab und legen Sie den Schmutz hinein. Verwenden Sie eine Mischmischung oder einen Verbundstoff aus 50% Sand und 50% Vermiculit, so die University of Florida. Lassen Sie auf dem Eimer mindestens 20 cm Platz für die Tomate.

  3. Nehmen Sie die Tomate aus dem Behälter. Lösen Sie die Wurzel der Pflanze, indem Sie die Wurzeln vorsichtig trennen. Dies verhindert, dass sie in einem engen kreisförmigen Muster weiter wachsen.


  4. Legen Sie die Tomate in den Eimer. Positionieren Sie es so, dass die Basis 8 cm unter der Kante bleibt.

  5. Füllen Sie den Eimer mit Erde, bis er sich auf Höhe der Tomatenbasis befindet. Glätten Sie den Boden, um die Lufteinschlüsse zu füllen, und drücken Sie fest darauf.

  6. Wässern Sie die Tomate, bis das Wasser durch die Abflusslöcher austritt. Fühlen Sie den Boden ein paar Zentimeter unter der Oberfläche, um zu sehen, ob das Medium nass oder trocken ist und wenn nötig mit Wasser.

  7. Stellen Sie die Tomate an einem sonnigen Ort auf, an dem täglich mindestens sechs Stunden Sonnenlicht herrscht. Die Washington State University warnt davor, dass Tomaten bei schlechten Lichtverhältnissen nicht gut wachsen.

  8. Die Tomate alle zwei Wochen düngen. Nach Angaben der Florida State University sollte der Produkttyp abwechselnd mit Calciumnitrat in einem Düngemittel und einem wasserlöslichen 20-20-20-Düngemittel abgewechselt werden.


Wie

  • 20 l-Eimer erhalten Sie kostenlos in Restaurants und Bäckereien. Eimer werden normalerweise für die Lagerung von Öl oder Lebensmitteln verwendet und sollten vor der Verwendung im Garten gründlich gewaschen werden.
  • Die Ablauflöcher können an der Seite des Eimers anstelle des Bodens gebohrt werden. Dies hilft, die mit Wasser entwässerte Landfläche zu verringern. Bohren Sie die Löcher im untersten Teil des Eimers.

Hinweis

  • Vermeiden Sie es, Tomaten zu stark zu düngen, da dies zu Verätzungen führen kann.

Was du brauchst

  • 20 l Eimer
  • Abtropfschale
  • Tomate
  • Land zum Eintopfen oder Vermischen von Sand und Vermiculit
  • Trowel
  • Bohren
  • Dünger 20-20-20 wasserlöslich