Outdoor-Pflanzen, die Ameisen abstoßen

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Outdoor-Pflanzen, die Ameisen abstoßen - Artikel
Outdoor-Pflanzen, die Ameisen abstoßen - Artikel

Inhalt

In Anbetracht der Tatsache, dass es weltweit über 12.000 Ameisenarten gibt, ist es kein Wunder, dass sie für Gärtner und Hausbesitzer ein Problem sein können. Ameisen können Pflanzen in kurzer Zeit verheerend anrichten, außer dass sie Ihr Zuhause betreten. Eine der einfachsten und sichersten Methoden, um diese Schädlinge zu bekämpfen, besteht darin, Ameisenabwehrpflanzen außerhalb Ihres Hauses und Gartens anzubauen. Es gibt viele Pflanzen, die Ameisen als unangenehm empfinden und versuchen zu vermeiden. Die meisten von ihnen stammen aus der Kräuterfamilie.


Ameise in einem Gartensprössling (Ameisen bei der Arbeit Bild von Zuschauer von Fotolia.com)

Gartenminze

Die Gartenminze (Mentha spicata) hat ein sehr starkes Aroma, das die Ameisen gerne meiden. Diese Ameisenabwehrpflanze kann bis zu 45 Zoll hoch und 30 Zoll breit werden und bietet aufgrund ihrer Wurzeln, die sich unter der Erde erstrecken, eine große Auswahl an Bodenbedeckung, um neue Triebe der Pflanze zu ermöglichen. Mint eignet sich hervorragend als Bodendecker unter Fenstern und in der Nähe von Türen, um Ameisen zu entmutigen, funktioniert jedoch nicht so gut im Garten, da er die gesamte Fläche einnehmen kann.

Gartenminze (Minze Bild von Lytse von Fotolia.com)

Lavendel

Lavendel (Lavandula angustifolia) ist eine weitere Freilandpflanze, die Ameisen lieber meiden.Lavendel ist sehr ansprechend auf den Menschen und ist aufgrund seiner riechenden Öle ein "Kommen Sie nicht nah" an Ameisen und Gartenschädlinge. Alfazemas können durchschnittlich 1 Meter hoch werden. Da getrocknete violette Lavendelblüten ein Hauptbestandteil in Mischungen sind, kann die Pflanze als Doppelfunktion als Element zum Abwehren von Ameisen beim Trocknen der Sämlinge dienen und ergänzt Ihre Innenmischungen.


Reihen von Lavendel (Lavendar Farm Bild von Mike & Valerie Miller von Fotolia.com)

Rosmarin

Rosmarin (Rosmarinus officinalis) ist ein beliebter Kräutergärtner, der Insekten, wie Ameisen, bekämpft und Schädlinge von ihrem Zuhause fernhalten kann, wenn sie in der Nähe der Hauseingänge sowie in Beeten und Kräutern gepflanzt werden. Pflanzen Sie Rosmarin in Töpfen auf Balkonen und Terrassen oder in Blumenbeeten. Rosmarin kann in einigen heißen Klimazonen bis zu 2 Meter hoch werden, und wenn er nicht zum Ameisengrauen eingesetzt wird, kann er in vielen Kochgeschirr verwendet werden.

Pflanzen Sie ein Rosmarinkraut (Rosmarin Bild von Hasel Stolzlove von Fotolia.com)

Knoblauch

Knoblauch (Allium sativum) ist wahrscheinlich eine der beliebtesten Pflanzen zur Schädlingsbekämpfung bei Gärtnern. Als Mitglied der Zwiebelfamilie glauben manche Menschen, dass sie den stärksten Duft unter den Pflanzen der Kräuterfamilie hat und für viele nervende Besucher, einschließlich Ameisen und "Vampire", bekannt ist. Pflanzen Sie Knoblauch in Blumenbeeten in der Nähe der Küchentür und Sie haben nicht nur ein wunderbares Ameisenabwehrmittel, sondern auch eine nützliche Quelle zum Kochen.


Knoblauchzehen (Knoblauchbild von Norbert Tuske von Fotolia.com)

Thymian

Thymian (Thymus vulgaris) ist ein langsam wachsendes Kraut, das Ameisen nicht besonders mögen. Wenn der Thymian entlang der Gehsteige, in Rissen und Beeten eingepflanzt wird, breitet er sich aus und kehrt Jahr für Jahr zurück. Thymian kann eine Höhe von etwa 20 Zentimetern erreichen und hat sehr kleine Blätter und kleine violette oder weiße Blüten, wenn er blüht. Es hat keinen so starken Geruch wie andere ameisenabweisende Kräuter, aber es funktioniert gut und ist auch gut in Salaten.

Langsam wachsender Thymian (Abeille Bild von claudeos30d von Fotolia.com)