Wie mache ich einen Poncho mit Omas Häkelnadeln?

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Dezember 2024
Anonim
Wie mache ich einen Poncho mit Omas Häkelnadeln? - Artikel
Wie mache ich einen Poncho mit Omas Häkelnadeln? - Artikel

Inhalt

Ein Poncho ist ein Schutz, der wie eine Decke aussieht, in deren Mitte ein Loch geschnitten ist, um den Kopf zu passieren. Zwei große, korrekt gefaltete Quadrate der Oma schaffen einen einzigartigen und personalisierten Poncho für diese besondere Person. Die Größe der Omas Plätze ist der wichtigste Aspekt des Ponchos. Eine Öffnung von 20 x 30 cm für den Kopf mit einer Gesamtlänge von Schulter und Arm von 40 bis 90 cm.


Anweisungen

Omas Häkeln Quad Punch (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)
  1. Bestimmen Sie die Breite der Halsöffnung durch Messen durch den Kragen eines T-Shirts. Messen Sie die Öffnung knapp unter den Rippen und säumen Sie von Schulter zu Schulter.

  2. Legen Sie Omas zwei Quadrate auf eine ebene Fläche. Positionieren Sie die Quadrate, um einen Diamanten zu bilden. Falten Sie den oberen Punkt nach unten mit dem Abstand, der zur Bildung der Halsöffnung erforderlich ist. Bewegen Sie sich über das gefaltete Ende, um sicherzustellen, dass die Halsöffnung die richtige Länge hat. Stecken Sie das gefaltete Teil fest. Wiederholen Sie den Vorgang mit Omas zweitem Quadrat.

  3. Lege ein Quadrat von Oma so auf das andere, dass sich der gefaltete Punkt an der Basis befindet. Kombinieren Sie das gefaltete Ende der Halsöffnungen oben und unten in Omas Quadraten. Stecken Sie die linke Seite des oberen und rechten Endes des Diamanten zusammen. Stecken Sie nicht durch die Öffnung des gefalteten Halses.


  4. Schneiden Sie ein Stück Wolle ca. 20 cm. Verbinden Sie die Tipps. Fädeln Sie die beiden Enden in die Zwergenadel. Der lange Teil der Wolle wird einen Bogen haben.

  5. Nähen Sie die oberen Teile zusammen. Beginnen Sie mit dem Nähen einer der Nadelstiche. Führen Sie die Nadel in beide Schichten ein. Führen Sie die Nadel durch die Schlaufe am Ende des Wollgarns ein. Drücken Sie die Nadel, bis die Schlaufe die Wolle auf dem Poncho hält und einen Knoten bildet. Führen Sie die Nadel von oben nach hinten in die beiden Oma-Quadrate ein, die einen halben bis einen Zentimeter von der vorherigen Masche entfernt sind. Schieben Sie die Wollschnur entlang der Naht. Vervollständigen Sie den nächsten Stich, indem Sie die Nadel von oben nach hinten einführen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die gesamte Naht erstellt ist. Legen Sie ggf. eine weitere Wollschnur auf die Nadel. Backen Sie die zweite Naht auf die gleiche Weise.


  6. Drehe den Poncho so, dass die Nähte darin bleiben.

Was du brauchst

  • Oma häkeln Quadrate
  • Herrscher
  • Shirt
  • Stifte
  • Schlauchbootnadel
  • Wollkamm kombinieren
  • Schere