Grundlegende Positionen für Ballett und Jazz

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Grundlegende Positionen für Ballett und Jazz - Artikel
Grundlegende Positionen für Ballett und Jazz - Artikel

Inhalt

Ballett hat fünf Grundpositionen, die als Hauptpositionen für Jazz verwendet werden. Diese fünf Positionen werden dann mit verschiedenen Bewegungen kombiniert und in Ballett- oder Jazz-Choreografie umgewandelt. Meistern Sie sie und Sie werden auf Ihrem Weg, ein besserer Tänzer zu werden, gut.


Wenn Sie die fünf Grundstellungen von Ballett und Jazz beherrschen, können Sie verschiedene Bewegungen ausführen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Erste Position

In der ersten Position sollten Sie Ihre Füße so weit wie möglich zeigen, wobei sich Ihre Fersen berühren. Wenn sie sich nicht aneinander lehnen, stellen Sie sicher, dass sie so nahe wie möglich aneinander liegen. In dieser Position sollten sich die Fußsohlen und alle Finger auf dem Boden befinden. Die Arme sollten etwa 3 cm vor dem Körper mit den Händen entspannt bleiben und die Finger etwas nach innen zeigen.

Zweite Position

In der zweiten Position sollten Sie Ihre Füße immer noch zeigen, aber Sie sollten ungefähr eineinhalb mal die Länge Ihres Fußes zwischen den Fersen lassen. Ihre Arme sollten in Schulterhöhe angehoben und zu den Seiten hin geöffnet sein. Um einen einfachen Übergang von der ersten zur zweiten Position zu erreichen, heben Sie die Arme an und öffnen Sie sie. Ihre Hände sollten nach vorne zeigen und Ihre Finger entspannt sein.


Dritte Position

In der dritten Position stehen Ihre Füße hintereinander und die Finger zeigen nach außen. Die Ferse des Vorderfußes sollte den Bogen oder die Mitte Ihres Hinterfußes berühren. Der Arm, der sich auf der gleichen Seite des Hinterfußes befindet, sollte gestreckt und offen sein wie in der zweiten Position. Der andere Arm sollte nach vorne gebogen sein, wobei Ihre Finger durch den Körper zur anderen Seite zeigen sollten. Lassen Sie die Hand des gefalteten Arms in einer schalenförmigen Position leicht nach oben drehen.

Vierte Position

In der vierten Position sollten Sie einen Fuß vor dem anderen mit einem Abstand von ungefähr der Länge Ihres Fußes lassen. Ihre Finger sollten darauf hinweisen. Heben Sie den Arm, der sich auf der gleichen Seite Ihres Hinterfußes befindet, über den Kopf. Die Handfläche und die Finger sollten nach innen zum Körper zeigen. Der andere Arm sollte wie in der zweiten Position zur Seite gedehnt werden.


Fünfte Position

In der fünften Position sollten Sie einen Fuß vor dem anderen lassen und beide sollten so zeigen, dass Sie den hinteren Fuß nicht sehen. Die Zehen eines Fußes und die Ferse des anderen müssen sich treffen. Wenn Sie nicht so weit sind, bringen Sie einen Fuß nach vorne, so weit und so weit Sie können. Beide Arme sollten direkt über dem Kopf mit den Handflächen nach innen und den Fingern entspannt sein.