Inhalt
Bei Mobiltelefonen können Unfälle passieren. Viele Menschen lassen ihre Geräte in Flüssigkeiten, einschließlich Öl, fallen. In diesem Fall scheint das Mobiltelefon vollständig beschädigt zu sein, dies ist jedoch nicht immer der Fall. Es ist möglich, ein in das Öl gefallenes Handy zu reinigen. Dieser Vorgang beginnt mit dem Entfernen des Mobiltelefons aus dem Öl und der Verwendung von Wasser, um das Gerät wieder funktionsfähig zu machen.
Schritt 1
Wischen Sie das Öl so oft wie möglich mit einem trockenen Tuch ab.
Schritt 2
Entfernen Sie den Akku aus dem Telefon. Es wird wahrscheinlich beschädigt und Sie müssen ein neues kaufen. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkbetreiber oder besuchen Sie ein Elektronikgeschäft, um ein Ersatzteil zu finden.
Schritt 3
Gießen Sie drei Tassen destilliertes Wasser in eine Schüssel. Legen Sie das Telefon in das destillierte Wasser. Dies mag wie etwas Falsches erscheinen, aber das Wasser wäscht jegliches Öl weg, das in Löcher eingedrungen ist und schwer zugängliche Stellen auf dem Handy hat.
Schritt 4
Das Gerät zwei oder drei Minuten einweichen.
Schritt 5
Nehmen Sie das Telefon heraus und trocknen Sie es sofort mit einem Tuch ab.
Schritt 6
Trocknen Sie das Gerät mit einer Druckluftdose ab. Diese Dosen, die in Elektronikgeschäften verkauft werden, werden im Allgemeinen zum Reinigen von Computertastaturen und anderen elektronischen Teilen verwendet. Vermeiden Sie es, das Telefon mit einer Wärmequelle wie einem Fön zu trocknen, da dies den Schaden weiter verschlimmern kann.
Schritt 7
Füllen Sie eine Schüssel mit drei Tassen ungekochtem Reis. Legen Sie das Telefon in die Schüssel und lassen Sie es dort für eine Nacht. Der Reis hilft dabei, verbleibende Flüssigkeit aus dem Gerät zu entfernen.
Schritt 8
Entfernen Sie mit einem Tuch den Reis, der am Gerät haftet, setzen Sie den Akku wieder ein und prüfen Sie, ob er funktioniert.