Wie man horizontale Falten in einem Ausweichrock macht

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 17 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man horizontale Falten in einem Ausweichrock macht - Artikel
Wie man horizontale Falten in einem Ausweichrock macht - Artikel

Inhalt

Die horizontalen Falten sind eine Möglichkeit, einen evasé-Rock zu verkürzen und ihm ein anderes Aussehen zu verleihen. Die Falten sind schmale Prisen Stoff, die auf der Oberfläche der Kleidung erscheinen. Sie benötigen nur die Fähigkeit, eine gerade Linie zu zeichnen und zu nähen, sodass auch Anfänger dies tun können.


Anweisungen

  1. Legen Sie den Rock auf eine flache Oberfläche und markieren Sie mit Lineal und Kreide für Stoff horizontale gerade Linien über der Vorderseite des Rocks. Dann drehen Sie das Stück und setzen Sie die Leinen auf der Rückseite fort. Jeder Knick verkürzt den Rock um ca. 1,2 cm. Eine Möglichkeit ist, einige Falten nur an der Taille oder am Saum des Rocks anzubringen. Für jeden benötigen Sie zwei Linien, die 1,2 cm voneinander entfernt sind. Wenn Sie einige grob beabstandete Falten ausführen, erhalten Sie ein moderneres und handgefertigtes Aussehen.

  2. Drücken Sie den Stoff so zusammen, dass die beiden Linien zu einem Relief von 0,5 cm zusammengefügt werden. Kreidelinien anheften und nähen.

  3. Nähen Sie die restlichen Falten auf die gleiche Weise und drücken Sie sie so, dass sie auf den Saum des Rocks zeigt. Sie müssen alle in dieselbe Richtung gehen.


Was du brauchst

  • Stoff Kreide
  • Lineal oder anderes gerades Objekt
  • Stifte
  • Nähmaschine
  • Eisen