So bereiten Sie den Boden für die Betonanwendung vor

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So bereiten Sie den Boden für die Betonanwendung vor - Artikel
So bereiten Sie den Boden für die Betonanwendung vor - Artikel

Inhalt

Betonböden bieten Komfort für eine Umgebung oder einen Arbeitsplatz und können schweren oder instabilen Geräten standhalten. Sie können einfach sein, mit einem glatten oder strukturierten Finish und sogar mit einem Imitat-Finish (farbig, um wie Stein auszusehen), um den Bedürfnissen der Gegend gerecht zu werden. Warmwasserleitungen können auf dem Boden installiert werden, um die Umgebung indirekt zu erwärmen. Betonböden können in Gebäuden und Bereichen installiert werden, in denen sie beim Bau nicht berücksichtigt wurden.


Anweisungen

Betonböden machen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Vorbereitung des Bodens

  1. Verdichten Sie den zu betonierenden Boden. Es sollte genug komprimiert werden, um ein Minimum an Feuchtigkeit zu absorbieren und das Gewicht des Betons und der darin befindlichen Geräte zu unterstützen. Der Bodenverdichter ist dafür gut geeignet, er wird jedoch mit Benzin betrieben und sollte daher vorsichtig betrieben werden, wenn er in einem geschlossenen Raum verwendet wird. Verwenden Sie es über dem Bereich, bis keine Lücken mehr darunter sind.

  2. Öffnen Sie einen Graben um den Umfang des zu betonierenden Bereichs. Der Graben sollte 20 bis 25 cm breit sein oder mehr oder weniger die Breite der Schaufel. Die Seiten des Grabens müssen so senkrecht wie möglich sein, einen flachen Boden und gut definierte obere und untere Ecken haben. Achten Sie darauf, nicht auf die Grabenkante zu treten und zu graben. Schneiden Sie die Hacke mit der Hacke ab, indem Sie den größten Teil des Materials entfernen, und nivellieren Sie die Seiten und die Unterseite mit der flachen Klinge.


  3. Glätten Sie die Bodenoberfläche. Überprüfen Sie den Boden mit der Richtmaschine und der Planiermaschine auf Nivellierung und nehmen Sie die Einstellung mit der flachen Klinge vor. Entfernen Sie das Material von den höchsten Punkten und legen Sie es an den niedrigsten Punkten ab, bis Sie einen guten Durchschnitt erreichen. Ziehen Sie den Nylonfaden an beiden Enden in der gesamten Arbeit auf die gleiche Ebene und verwenden Sie das Maßband, um die endgültige Überprüfung der Neigung oder der Nivellierung des Bodens vorzunehmen. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um Pestizide auf den Boden aufzutragen. Die Kunststofffolie bis zur Innenkante des Grabens vollflächig auslegen und überschüssigen Kunststoff abschneiden.

  1. Schneiden Sie den Stab mit der Zange ab, um die Länge und die Gräben von Ende zu Ende einzustellen. Die Enden des Teils sollten sich einige Zentimeter überlappen, um Platz für eine Stahlklemme zu schaffen. Setzen Sie den Bewehrungsstab in die Gräben und binden Sie die Enden zusammen. Steine ​​und Bruchstücke aus Betonblöcken können unter den Betonstahl gelegt werden, um ihn vom Boden fernzuhalten und den Beton zu verdichten. Lassen Sie den Bewehrungsstab nicht am Boden oder an den Seiten des Grabens mit dem Boden in Berührung kommen.


  2. Ziehen Sie das Stahlnetz heraus und schneiden Sie es mit einer Zange durch, um von einem Ende zum anderen in den Graben zu passen. Überlappen Sie die Gewebestreifen und platzieren Sie auf jeder Seite einen. Positionieren Sie es auf dem Kunststoff und binden Sie es an der Verbindungsstelle der Kanten mit den Klemmen ein paar Meter. .

  3. Richten Sie die Außenkante des Bodens an den Holzkanten aus. Wenn der Boden zwischen den Wänden eingeklebt ist, verwenden Sie die 30 cm x 2 m dicken Bretter. Wenn nicht, werden schwerere 1 x 2 m Platten benötigt.

Was du brauchst

  • Flache Schaufel
  • Hacke
  • 1,2 m Ebene
  • Nivellierlineal 2,5 m
  • Maßband
  • Nylon Draht
  • Kunststofffolienrolle
  • Stahlgitter
  • 1/2 Zoll Stahlbalken
  • Bodenverdichter
  • Stahlarmschienen
  • Zangen
  • Holzbretter 30 cm x 2 m (oder 1x2 m)