Wie man ein eigenes Wurzelhormon produziert

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
WEIDENWASSER FÜR STECKLINGE SELBER MACHEN -  PFLANZEN WURZELHORMON! SO WURZELN SIE IN WENIGEN TAGEN
Video: WEIDENWASSER FÜR STECKLINGE SELBER MACHEN - PFLANZEN WURZELHORMON! SO WURZELN SIE IN WENIGEN TAGEN

Inhalt

Viele mehrjährige Gemüse und Sträucher lassen sich leicht aus Sämlingen vermehren. Sogar einige der schwierigsten Pflanzen können durch Setzlinge gezüchtet werden, wenn Sie diese einfachen Anweisungen befolgen. Um das Wurzeln von Sämlingen zu fördern, verwenden Gärtner ein Wurzelhormon. Wenn Sie das im Handel erhältliche chemische Hormon vermeiden möchten, verwenden Sie Weidenwasser, da es ein natürliches Wurzelhormon namens Butylsäure enthält.


Anweisungen

Weidenwasser ist ein natürliches Wurzelhormon (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)
  1. Schneiden Sie die Weidenzweige in 2 - 5 cm große Stücke und teilen Sie jedes Stück vertikal. Wirf alle Teile in einen sauberen Eimer.

  2. Bringen Sie kochendes Wasser und gießen Sie genug in den Eimer, um die Weidenzweige mindestens 5 cm zu bedecken. Lassen Sie die Äste mindestens 24 Stunden im Wasser liegen. Dieses Verfahren ermöglicht die Infusion des Hormons in das Wasser und führt zu einer hervorragenden Unterstützung beim Bewurzeln der Sämlinge.

  3. Entfernen Sie die Äste aus dem Wasser und tauchen Sie Ihre Sämlinge über Nacht in das Weidenwasser ein. Die neuen Sämlinge nehmen das Weidenwasser auf und sind sehr leicht zum Wurzeln bereit.


  4. Die Sämlinge aus dem Eimer nehmen und pflanzen.

Wie

  • Stellen Sie sicher, dass neu gepflanzte Sämlinge nicht dehydrieren. Füttern Sie sie mit einer verdünnten Düngemittellösung gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Was du brauchst

  • Willow Stiele
  • Messer
  • Eimer
  • Setzlinge pflanzen
  • Vasen mit Bewurzelungszustand