Inhalt
Ein Babybett aus Holz hat harte Gitter, vor denen das Baby geschützt werden muss. Er kann sich verletzen, indem er zu den Stäben rollt oder sogar den Kopf zwischen ihnen blockiert. Daher installieren viele Eltern Krippenschutzvorrichtungen, um eine weiche Barriere zwischen dem Kind und den Gittern zu schaffen. Selbst ein Anfänger im Nähen kann nachmittags Krippenschützer herstellen und dabei ausreichend Geld sparen. Handgemachte Krippenschoner sind auch ein gutes Geschenk für Babys, die Eltern erwarten.
Anweisungen
Wiegenschutz schützt das Baby vor Verletzungen in Bars (Baby in der Krippe Bild von Tatyana Gladskih von Fotolia.com)-
Nehmen Sie die Messungen an den Seiten und Enden der Wiege vor. Messen Sie von innen, wo sich der Schutz befindet. Fügen Sie zu jeder Messung 2,5 cm hinzu, um Platz zum Nähen zu gewährleisten, etwa 1,25 cm für jede Seite. Schreiben Sie alle diese Maßnahmen auf. Stellen Sie die gewünschte Höhe für den Protector ein und notieren Sie diese Messung. Messen Sie auch den Abstand zwischen der Oberseite der Seite und dem mittleren Gitter der Seite, da hier die Verankerungsbänder genäht werden sollen.
-
Schimmel für den Wiegenschutz herstellen. Stretch braunes Papier auf einer großen, glatten Oberfläche. Zeichnen Sie die Schablone mithilfe des Maßbandes mit den im vorherigen Schritt aufgezeichneten Messwerten zum Protector.
Zeichnen Sie zwei große Rechtecke. Eine wird für die Enden und die andere für die Seiten verwendet. Markieren Sie das mittlere Rastermaß auf der Seitenform, um zu wissen, wo das Zurrband platziert werden soll.
-
Stoff auf Füller zuschneiden. Dehnen Sie zwei Lagen Ihres Stoffes auf Ihrem Schreibtisch. Die "rechten" Seiten sollten sich gegenüberstehen. Legen Sie eine Schicht des Wattepads über die Stoffe. Legen Sie dann eine der Formen darauf und befestigen Sie sie mit Stiften. Schneiden Sie Stoffe und Füller mit Hilfe der Vorlage.
Schneiden Sie zwei Sätze Stoff und Füller in jede der Formen.
-
Positionieren Sie die Verankerungsbänder. Schneiden Sie 12 Paar Bänder von 25 cm Länge. Befestigen Sie ein Paar an jeder Ecke der Stoffrechtecke. Legen Sie die Bänder zwischen die Stofflagen, so dass sie sich auf der rechten Seite des Stoffs befinden, und erstrecken sich in Richtung der Mitte des Rechtecks.
Befestigen Sie auch an jeder Markierung des Mittelgitters Paare von Bändern. Wieder sollten die Bänder zwischen den Gewebeschichten liegen und zur Mitte gerichtet sein.
Die Enden der Bänder sollten bündig mit dem Stoffende abschließen, so dass sie beim nächsten Nähvorgang mit dem Protektor zusammengenäht werden.
-
Nähen Sie alle Rechtecke etwa einen Zoll von den Enden her um. Lassen Sie ungefähr 12 cm (9 Zoll), ohne zu nähen, damit Sie den Stoff nach rechts drehen können.
-
Tun Sie so, als würden Sie den Stoff umdrehen. Jetzt ist der Baumwollfüller drin und die Bänder sind alle draußen.
-
Nähen Sie die zuvor verbleibenden Öffnungen entweder von Hand oder mit der Maschine. Falten Sie die Enden um ca. 1,25 cm, um sie der fertigen Naht anzupassen. Passen Sie die Nähte an die passende Linie an. Jetzt ist der Protector bereit, in der Wiege positioniert und mit den Bändern in seinen Gittern gebunden zu werden.
Schritt für Schritt
Was du brauchst
- Metrik ist erfüllt
- Bleistift
- Braunes Papier
- Stoff
- Baumwolle füllen
- Stifte
- Schere
- Band
- Nähmaschine
- Linie
- Nadel