Inhalt
Die formbare Zusammensetzung des Polyestergewebes erschwert die Reparatur. Wenn Sie einen Schnitt in eine Ihrer Polyesterkleider haben, können Sie diese mit einem Industriekleber reparieren, der für diese Art von Stoff hergestellt wurde. Die Verwendung dieses starken Klebers ist eine effektive und subtile Methode, um den Riss zu reparieren, ohne auf mehrere indiskrete Punkte zurückgreifen zu müssen.
Schritt 1
Drehen Sie den Stoff um. Schneiden Sie ein kleines Stück Stoff um den Schnitt, um das Loch zu öffnen. Sie müssen den Riss erhöhen, um das Anbringen der Klappe zu erleichtern.
Schritt 2
Tragen Sie den Kleber um den Umfang des Lochs auf und lassen Sie es trocknen. Dies verhindert, dass der Stoff ausfranst.
Schritt 3
Schneiden Sie ein Stück des Stabilisatorgewebes mit heißer Anwendung etwas größer als das Loch. Bügeln Sie den Stoff von innen nach außen, um das Loch abzudecken. Denken Sie daran, dass Ihre Kleidung immer noch auf den Kopf gestellt ist, sodass Sie den Stabilisator an der Innenseite des Lochs anbringen. Dies macht den Prozess widerstandsfähiger und hilft beim Fixieren der Stoffe nach dem Kleben.
Schritt 4
Drehen Sie die Wäsche um. Schneiden Sie ein Stück Stoff, das wie das Polyester auf dem Kleidungsstück aussieht und in das Loch passt.
Schritt 5
Tragen Sie den Kleber auf das Loch und über den Stabilisator auf. Legen Sie das Stück Stoff mit einer Pinzette über das Loch. Drücken Sie den Stoff vorsichtig gegen den Stabilisator, bis er richtig positioniert ist und den Riss bedeckt. Lassen Sie den Kleber trocknen.