Inhalt
Verstopfung ist ein Symptom des Reizdarmsyndroms (IBS), das die Evakuierung einer Person erschwert. Dies kann Schmerzen und Krämpfe verursachen. Das Essen der richtigen Nahrungsmittel kann dabei helfen, das Verdauungssystem so zu regulieren, dass das Individuum wieder zu normalen Darmbewegungen kommt. Wenn das Problem ignoriert wird, ist eine medizinische Behandlung erforderlich.
Nahrungsmittel, die reich an Ballaststoffen sind, werden für Personen benötigt, die an Verstopfung leiden (Noel Hendrickson / Digital Vision / Getty Images)
Lebensmittel reich an Ballaststoffen
Nahrungsmittel, die reich an Ballaststoffen sind, werden für Personen benötigt, die an Verstopfung leiden oder unter Reizdarm leiden. Ballaststoffe sind der wesentliche Nährstoff für die Verdauungsgesundheit. Nahrungsmittel, die reich an Ballaststoffen sind, umfassen Rosinen, Getreide aus Weizenkleie, 100% Vollkornbrot sowie frisches Obst und Gemüse. Denken Sie daran, dass beim Kochen von Obst oder Gemüse ein Teil des Ballaststoffgehalts entfernt wird. Es ist besser, sie roh zu konsumieren.
Natürliche Abführmittel
Die Stimulierung des Verdauungstraktes mit ballaststoffreichen Lebensmitteln ist wichtig, aber Abführmittel können auch verwendet werden, um deren Ausscheidung zu erleichtern. Es gibt einige Nahrungsmittel, die als natürliche Abführmittel wirken. Sie können eine bei jeder Mahlzeit einbauen. Zum Frühstück können Sie Hafer verwenden. Zum Mittagessen essen Sie Apfelpüree oder trockene Bohnen im Salat. Zum Abendessen essen Sie Gerstensuppe. Tun Sie dies jeden Tag, bis Sie eine Verbesserung bemerken.
Flüssigkeiten
Wasser ist dafür verantwortlich, dass der Körper mit Feuchtigkeit versorgt wird. Wenn der Körper dehydriert ist, werden die Stühle trocken und hart. Es ist notwendig, den ganzen Tag über hauptsächlich Wasser zu trinken. Heiße Kräutertees sind auch gut, Säfte und alkoholfreie Getränke dagegen nicht. Vermeiden Sie auch koffeinhaltige Getränke wie Kaffee.