Welche Hausmittel lassen einen Hund aufhören, seine Pfoten zu lecken?

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Welche Hausmittel lassen einen Hund aufhören, seine Pfoten zu lecken? - Artikel
Welche Hausmittel lassen einen Hund aufhören, seine Pfoten zu lecken? - Artikel

Inhalt

Vor der Anwendung von Hausmitteln, um zu verhindern, dass Ihr Hund seine eigenen Pfoten leckt, ist es wichtig, mit dem Tierarzt zu sprechen, um zu sehen, ob es medizinische Gründe dafür gibt. Bitten Sie ihn, nach Verletzungen zu suchen, die ärztliche Hilfe benötigen, bevor Sie Hausmittel versuchen. Wenn kein Problem gefunden wird, sollten Sie nach Möglichkeiten suchen, um das Verhalten Ihres Hundes zu ändern. Bleiben Sie ruhig und konsequent im Umgang mit Ihrem Hund, sobald die Ergebnisse eintreten.


Hunde lecken sich die Pfoten, wenn sie irritiert sind. (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Abhilfe

Hunde lecken normalerweise ihre Pfoten, wenn sie jucken. Diese Zecken werden durch Allergien verursacht. Da Flöhe ein häufiges Allergen bei Hunden sind, sollten Sie einen guten Flohkragen kaufen oder eine gute Behandlung planen. Schneiden Sie einen Flohschutz aus und legen Sie ihn in den Aufbewahrungsbehälter Ihres Staubsaugers. Verwenden Sie es dann auf dem Boden und auf Möbeln, um Flöhe zu beseitigen. Unmittelbar nach Fertigstellung den Behälter wegwerfen oder leicht abwischen. Wiederholen Sie den Vorgang monatlich.

Inspektion

Überprüfen Sie die Pfoten Ihres Hundes auf Schmutz, Kiesel, Widerhaken oder Dornen und reinigen Sie diese dann gründlich. Wenn er sie wegen einer Irritation leckt, werden seine Pfoten durch seine Beseitigung heilen können, ohne auf die Lecken seines Hundes verzichten zu müssen. Wenn Ihr Hund viel Zeit draußen oder in Gebieten mit viel Kies verbringt, wiederholen Sie diesen Vorgang täglich. Für normale Standorte wiederholen Sie den Vorgang wöchentlich.


Ablenkung

Lecken kann ein Verhaltens- oder langweiliges Problem sein. Wenn Ihr Hund seine Pfoten leckt, spielen Sie mit ihm oder knuddeln Sie ihn, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. So wie Sie die Aufmerksamkeit eines Kindes auf Ihren Schoß lenken, kann es eine gute Idee sein, Spielzeug zu verwenden, um Ihren Hund abzulenken und ihn auf akzeptable Weise zu befriedigen. Bleiben Sie konsequent und vorbereitet, da es einige Zeit dauert, bis Ihr Hund aufhört, seine Pfoten zu lecken.

Prävention

Legen Sie einen Schutz um den Hals Ihres Hundes. Diese Objekte sind wie große Plastikschalen um den Hals des Tieres, die größer werden, wenn sie sich wegbewegen. Wenn Sie sie im Tier verwenden, wird es ihnen unmöglich machen, ihre Pfoten zu erreichen, sodass sie sie nicht mehr lecken können. Lassen Sie den Beschützer etwa zwei Wochen auf dem Hund, da es nicht möglich ist, die schlechte Angewohnheit in kürzerer Zeit zu beenden. Es ist wichtig, dass der Beschützer im Hund bleibt, bis die Gewohnheit nicht mehr besteht.