Wie man bei Welpen hilft, die Hoden zu senken

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 25 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Tierärzte bei der Arbeit   19/02/2018
Video: Tierärzte bei der Arbeit 19/02/2018

Inhalt

Gelegentlich kann ein Welpe 8 Wochen alt werden, ohne dass beide Hoden aus dem Hodensack herausragen. Dieser Zustand wird als Kryptorchismus oder zurückgehaltene Hoden bezeichnet. Kryptorchismus ist eine genetische Erkrankung, die bei Hunden vom Vater auf den Sohn übertragen wird, und Welpen mit diesem Problem müssen kastriert werden, um dieses Merkmal zu beseitigen. Es ist wichtig, dass es behandelt wird, um Hodenkrebs zu verhindern, und Kastration kann die beste Chance dafür sein.

Schritt 1

Fragen Sie Ihren Tierarzt oder einen Hundezüchter, in welchem ​​Alter die Hoden abgestiegen sein müssen. Dieser Zeitraum variiert zwischen den Rennen. Wenn sie nicht im Alter von 8 Wochen herabgestiegen sind, kann bei dem Welpen Kryptorchismus diagnostiziert werden, dies wird jedoch erst nach Erreichen der Pubertät endgültig das Ergebnis sein.


Schritt 2

Bringen Sie Ihren Welpen zu einem zugelassenen Tierarzt, um sicherzustellen, dass der Hoden nicht heruntergekommen ist. Es ist nicht immer visuell erkennbar, dass sie abgestiegen sind, daher erfordert das Üben des Hodensacks, um sie zu finden, Übung.

Schritt 3

Betrachten Sie Ihre Optionen. Es wird nicht empfohlen, Tiere mit Kryptorchismus zu züchten, da der Zustand vererbt wird. Daher kann die beste Option darin bestehen, das Tier zu kastrieren, wenn der Tierarzt beide Hoden entfernt. Eine andere Alternative ist, wenn Sie entschlossen sind, es gekreuzt zu haben, den Tierarzt zu bitten, beide Hoden bei einer Operation zu senken. Manchmal wird auch eine Hormontherapie angewendet, aber es gibt nur wenige wissenschaftliche Beweise dafür, dass diese Behandlung wirksam ist. Beide Optionen werden von Tierärzten, Hundezüchtern und Exhibitionisten als unwirksam und unethisch angesehen.