Inhalt
Viele Kinder erkunden ihre Verbindung zu anderen Lebewesen durch ihre Zuneigung zu Tieren. Tierpflege kann Kindern das Mitgefühl und die Verantwortung beibringen, die sie für den Rest ihres Lebens einsetzen werden. Die Verwendung von Tieren als Charaktere in einer Geschichte kann Kindern helfen, sich mit der Erzählung in Verbindung zu setzen und Kreativität und Vorstellungskraft zur Ergänzung der Arbeit hinzuzufügen.
Tiere als Charaktere bieten unterschiedliche Perspektiven und Bedeutungen für die Geschichte (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Personifizierung
Personifizierung tritt auf, wenn ein Autor menschliche Eigenschaften definitiv unmenschlichen Dingen oder Wesen, wie Tieren, unbelebten Objekten oder Naturelementen, zuschreibt. Wenn Sie Tiere als Charaktere in Ihrer Geschichte verwenden, sind Sie imitiert. Diese Technik hat viele Vorteile, besonders in Kindergeschichten. Kinder beziehen sich auf Tiere und sehen sie als Freunde und Begleiter. Imitieren von Tieren kann das Interesse der Kinder wecken und ihre Fantasie anregen, wenn sie eine Fantasiewelt betrachten, in der Tiere menschliche Eigenschaften annehmen.
Das Unmögliche besiegen
Die Verwendung von Tieren als Charaktere eröffnet viele Handlungsoptionen, die nicht verfügbar wären, wenn alle Charaktere menschlich wären. Wenn zum Beispiel ein Autor ein Buch schrieb, in dem alle Charaktere Vögel waren, erhielt er Zugang zu einer Vielzahl von Szenarien, wie Baumkronen, Gebäudedächern und Wolken, anstatt seine Geschichte im Boden verwurzelt und erzählen zu müssen in der Welt der Zweibeiner.
Verwendung in Fabeln
Tiere bieten zusätzliche Vorteile, wenn sie als Figuren in Fabeln verwendet werden. Fabeln werden verwendet, um den Lesern eine Lektion zu erteilen, und Kinder bilden den Großteil ihres Publikums. Sie nutzen die Stereotypen, die die verschiedenen Tierarten umgeben, und bringen sie in Personalsituationen dazu, die von Tieren geernteten Folgen und Vorteile darzustellen. In einer Fabel veranlasst der intelligente Fuchs beispielsweise den Raben, seine schöne Stimme zu zeigen, und lässt dabei sein Stück Käse fallen. Auf diese Weise warnen die Tierfiguren die Kinder, schlechtes Benehmen zu vermeiden und das Gute zu fördern.
Verwendung in der Literatur
Viele Autoren haben Tiere als Charaktere in der Literatur verwendet, um verschiedene Mittel zu erreichen. In John Steinbecks Roman "Rats and Men" wird der Mauscharakter, obwohl nicht personifiziert, zur Entwicklung des menschlichen Charakters Lenny verwendet. Auf diese Weise sehen wir, wie der Einsatz von Tieren die menschlichen Charaktere bereichern kann. In George Orwells "The Animals Revolution" sind alle Hauptfiguren Tiere. Der Autor nutzt die Möglichkeiten, die die Personifikation eröffnet, um seine einzigartige Interpretation des vor dem Zweiten Weltkrieg stattfindenden Russlands darzustellen.