Inhalt
Obwohl Sie es gewohnt sind, alle Weißtöne in nur eine Farbkategorie zu gruppieren, gibt es für eine Braut einen Unterschied zwischen Weiß und Elfenbein. Wenn sie es vorzieht, dass das Kleid und die Spitze das traditionelle jungfräuliche Weiß sind, passen die verschiedenen Elfenbeintöne nicht. Da Hersteller Weiß häufig auf unterschiedliche Weise benennen, sollten Sie den Unterschied zwischen den Farben Ihrer Wahl kennen.
Weiß
Die weiße Farbe gilt als neutral und passt gut zu anderen Farben. Da Weiß rein ist, enthält es in seiner chemischen Zusammensetzung keine Zusätze oder Schattierungen anderer Farben. Ähnlich wie die Farbe von Milch ist Weiß makellos und scheint heller zu sein als die anderen Variationen, die Sie in einem Hochzeitskleid, einem Spitzenschleier oder an den Wänden tragen. Einige Variationen von Weiß umfassen antikes Weiß, Creme oder Elfenbein.
Elfenbein
Elfenbein ist eine Variation der weißen Farbe und kann sich auf ein altes Weiß beziehen - den Farbton, den weiße Spitze mit zunehmendem Alter erhält. Die Farbe stammt von den Elfenbeinstoßzähnen des Elefanten, und um sie zu erhalten, muss das Weiß mit einem Hauch von Gelb gefärbt werden. Es ist dieser Zusatz, der diese Variation in eine warme Farbe verwandelt.
Variationen
Andere Variationen von Weiß können in Kleidung, Farben und Möbeln auftreten. Zu den Weißtönen für Kleidung gehört beispielsweise Cremeweiß, das einen Hauch von Grau enthält. die Creme, die einen Hauch von Gelb enthält; oder Winterweiß, das einen Hauch von Blau enthält. Die Namen der Farben können Satin, raffinierter Zucker, weißes Blütenblatt oder Naturjoghurt sein, die alle Beige-, Sand- oder Marmorfarben enthalten. Die Variationen für die Elfenbeinskala reichen von blass bis zu einer dunklen Pfirsichfarbe.
Vorteile der Braut
Bei der Auswahl eines Hochzeitskleides gibt es nur wenige Vorteile von Weiß gegenüber Elfenbein, mit der einzigen Ausnahme, dass man der Tradition folgt, dass die Braut Weiß tragen sollte. Die kälteren Weißtöne schmeicheln dem Gesicht nicht so gut wie die warmen Elfenbeintöne, die die meisten Hauttöne ergänzen. Darüber hinaus zeigt ein weißes Kleid möglicherweise keine Steinarbeiten oder gemusterten Designs sowie kein Elfenbein, wobei diese Gegenstände im Mittelpunkt des Kleides stehen würden.