Welche Vitamine kann ein Diabetiker bei Schilddrüsenproblemen einnehmen?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Welche Vitamine kann ein Diabetiker bei Schilddrüsenproblemen einnehmen? - Artikel
Welche Vitamine kann ein Diabetiker bei Schilddrüsenproblemen einnehmen? - Artikel

Inhalt

Laut WebMD umfassen Nahrungsergänzungsmittel, die Diabetikern mit Schilddrüsenproblemen helfen können, Vitamin C, A, Selen und vor allem alle B-Komplex-Vitamine. Laut Endokrinologe Sarfraz Zaidi ist Vitamin B12 spezifisch eines der wichtigsten Vitamine für den Körper, insbesondere für Diabetiker.


Vitamin B12 hilft, zelluläre DNA im Körper zu reparieren (Vitamine und Ergänzungen Bild von Scott Griessel von Fotolia.com)

Probleme mit der Schilddrüse

Schilddrüsenprobleme wie die Hashimoto-Thyreoiditis führen dazu, dass die Schilddrüse weniger wichtige Hormone produziert, die den Stoffwechsel des Körpers regulieren, so das Medical Center der University of Maryland. Wenn Probleme nicht angesprochen werden, können sie zu schweren gesundheitlichen Komplikationen führen.

Eine geringe Produktion von Schilddrüsenhormonen kann dazu führen, dass sich der Körper verlangsamt und die Körpertemperatur beeinflusst (menschliches Bild von Byron Moore von Fotolia.com)

Vitamin-Therapie

Nahrungsergänzungsmittel wie Omega-3-Fettsäuren (in Fischöl enthalten) können bei Schilddrüsenproblemen helfen, indem sie Entzündungen reduzieren, so die UMMC. L-Tyrosin kann dem Körper dabei helfen, Schilddrüsenhormone zu produzieren und B-Komplex-Vitamine zu sich zu nehmen oder Lebensmittel zu essen, die reich an B-Komplex-Vitaminen sind, um Symptome von Drüsenproblemen zu reduzieren. Alle drei sind für Diabetiker sicher.


Omega-3-Fettsäuren reduzieren nicht nur Entzündungen, sondern können auch das Immunsystem des Körpers unterstützen (Omega-3-Pille in der Hand Bild von palmer530 von Fotolia.com)

Überlegungen

Die Behandlung von Schilddrüsenproblemen bei Patienten mit Diabetes, ob mit Medikamenten, Vitaminen, Änderungen des Lebensstils oder sogar Operationen, sollte mit einem Arzttermin beginnen, fördert die WebMD. Wegen der Möglichkeit von Arzneimittelwechselwirkungen und schädlichen Nebenwirkungen, die durch die Kombination von Diabetes und Schilddrüsenbehandlung verursacht werden, besprechen Sie alle Behandlungsmöglichkeiten mit einem Arzt, bevor Sie ein neues Regiment beginnen.


Auch wenn die meisten Vitamin-Ergänzungen, die in Maßen eingenommen werden, sicher sind, konsultieren Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel, die Sie einnehmen. (schöner Arzt 25 Bild von Paul Moore von Fotolia.com)