Inhalt
- Neue Maschine
- Lose Gegenstände in der Schüssel
- Drücken im Wasch- und Zentrifugenzyklus
- Quetschen beim Füllen
Eine knarrende Waschmaschine kann leicht repariert werden. Das Problem kann einfach sein, weil etwas in den Mechanismen stecken bleibt oder ein schmutziger Bildschirm. Andererseits kann dies bedeuten, dass die Maschine repariert werden muss. Wenn sich die Maschine in gutem Zustand befindet und auf dem neuesten Stand ist, kann das Schleifen ohne professionelle Hilfe repariert werden.
Eine neue Waschmaschine kann knarren (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Neue Maschine
Quietschen auf einer neuen Maschine sind nicht ungewöhnlich. GE empfiehlt, die Maschine fünf volle Waschzyklen laufen zu lassen. Das Schleifen sollte verschwinden, wenn die Maschine verwendet wird. Wenn auf einem älteren Gerät ein Quietschen auftritt, kann dies bedeuten, dass eine Komponente verschlissen oder beschädigt ist.
Lose Gegenstände in der Schüssel
Starre Gegenstände wie Stifte, Messingdrähte oder Knöpfe können in der Schüssel der Maschine stecken und knarren, während sie funktioniert. Normalerweise wird dies während des Zentrifugenzyklus bemerkt. Das Objekt kann unter dem Rührwerk eingeschlossen werden, wo es nicht sichtbar ist. Überprüfen Sie die Schüssel und die Anweisungen des Herstellers zum Entfernen des Rührwerks. Bei den meisten Modellen befindet sich am Rührwerk eine Schraube, die entfernt werden muss, bevor die obere Hälfte des Bauteils herausgezogen werden kann. Lösen Sie die zweite Schraube, um die Unterseite zu entfernen, so dass Sie einen klaren Blick auf das haben, was unter den Maschinensockel gefallen ist.
Drücken im Wasch- und Zentrifugenzyklus
Einige Waschmaschinen verwenden ein Direktübertragungssystem, dh der Motor und das Getriebe sind durch eine Kupplung miteinander verbunden. Diese Kupplung besteht aus Kunststoff und Gummi und wirkt als Gurt. Im Laufe der Zeit verschleißt er und bricht ab und dies kann zu einem Quietschen während des Wasch- und Zentrifugierzyklus führen. Bei Modellen, die dieses System nicht verwenden, kann ein verschlissener oder verschmutzter Stator der Bremse während des Maschinenzyklus ein Quietschen verursachen. Normalerweise haben diese Probleme keine Auswirkungen auf den Betrieb der Maschine, das Geräusch kann jedoch sehr hoch sein. Daher wird empfohlen, diese Teile zu ersetzen oder zu reparieren.
Quetschen beim Füllen
Quietschen und Winden beim Befüllen der Maschine zeigen an, dass der Wasserdruck zu hoch ist. Stellen Sie die Warm- und Kaltwasserventile ein und versuchen Sie, die Maschine erneut zu befüllen. Wenn das Geräusch nachlässt, jedoch anhält, ist der Wasserdruck in Ihrem Haus zu hoch. Um dies zu beheben, müssen Sie einen Klempner einstellen. Wenn sich das Geräusch nicht ändert, können die Wasserventil-Bildschirme das Problem verursachen. Um dies zu überprüfen, schalten Sie die Maschine aus und trennen Sie die Wasserversorgung. Entfernen Sie die Schläuche von der Rückseite der Maschine und stellen Sie sie in einen Eimer. Der Verbindungspunkt dieser Schläuche zur Maschine ist das Wasserventil. In diesen Verbindungen befinden sich die Bildschirme, die mit einem Schraubendreher vorsichtig entfernt werden können. Wenn sie aus Kunststoff sind, ziehen Sie mit einer Zange. Wenn sie beschädigt sind, ersetzen Sie sie. Wenn sie nur verschmutzt sind, wischen Sie sie mit warmem Wasser ab und reiben Sie den Schmutz mit einer weichen Zahnbürste. Bringen Sie die Bildschirme wieder an und schließen Sie die Schläuche wieder an. Öffnen Sie die Wasserversorgung und füllen Sie die Maschine. Wenn das Ventil die Ursache des Problems ist, dürfen die Spalten nicht auftreten.