Inhalt
Grat ist in einer Vielzahl von Pflanzen vorhanden. Wenn sie trocken sind, haften sie an Haaren, Haaren und Kleidung. Wenn sie nicht ohne weiteres von den Haaren des Tieres entfernt werden, können sie Knoten und Verwicklungen bilden, die eventuell geschnitten oder gekürzt werden müssen. Sie können die Gruben auf viele Arten entfernen, aber egal was Sie wählen, Sie benötigen Geduld.
Anweisungen
Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen, um die Stoppeln von den Haaren Ihres Hundes loszuwerden. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Vermeiden Sie es, Ihren Hund zu baden, bevor Sie die Grate nehmen, da das Wasser die Kontaktfläche um das Saatgut verringert und den Prozess erschwert.
-
Verwenden Sie die Gartenhandschuhe und ziehen Sie die Samen mit den Fingern vom Haar. Rollen Sie sie sanft zwischen den Fingern, um sie vom Haar zu lösen und den Abzug zu erleichtern.
-
Tragen Sie einen Esslöffel Olivenöl an der Basis des Knotens auf und rollen Sie die Haare ab. Das Öl hilft dabei, das Gewirr zu lösen, wenn Sie es mit den Fingern lösen.
-
Kämmen Sie die verbleibenden Äste mit einem feinen Kamm. Beginnen Sie an der Basis des Knotens und ziehen Sie ihn langsam, halten Sie an, wenn Sie auf Widerstand stoßen, und beginnen Sie wieder, bis Sie alle Grate entfernen können.
-
Schneiden Sie die Äste mit einer Schere ohne Spitze sehr hart ab. Schneiden Sie an der Basis der Haare, achten Sie darauf, die Haut nicht aus Versehen zu schneiden.
-
Beeilen Sie sich nicht, um die Knoten zu entfernen, und belohnen Sie Ihren Hund mit Leckerbissen und Lob für die positive Erfahrung. Wenn die Knoten sehr ernst sind, geben Sie Pausen für Sie und Ihr Tier.
Wie
- Verhindern Sie das Vorhandensein von Erdnarbenknoten, indem Sie die Haare Ihres Haustieres kurz halten und Bereiche vermeiden, in denen zu viele Grate vorhanden sind.
Was du brauchst
- Gartenhandschuhe
- Feiner Kamm
- Olivenöl
- Schere ohne Spitze