So entfernen Sie Vinylbodenbeläge, ohne den Kiefernboden darunter zu beschädigen

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Dezember 2024
Anonim
So entfernen Sie Vinylbodenbeläge, ohne den Kiefernboden darunter zu beschädigen - Artikel
So entfernen Sie Vinylbodenbeläge, ohne den Kiefernboden darunter zu beschädigen - Artikel

Inhalt

Beim Entfernen von Vinylbodenbelägen müssen Sie Vinyl und Leim mit Gewalt von der Oberfläche entfernen. Wenn der Bodenbelag aus Kiefernholz besteht, ist die Stärke, mit der das Material entfernt werden kann, begrenzt. Die Kiefer kann leicht beschädigt werden, was zu Furchen und Kratzern aufgrund der typischen Vorgänge bei Holzböden führt. Mit den richtigen Werkzeugen und Prozessen können Sie das Vinyl jedoch entfernen, ohne das Holz darunter zu beschädigen, sodass es für die Umformung oder Beschichtung bereit bleibt.


Anweisungen

Entdecken Sie Ihren Kiefernboden, indem Sie den Vinylboden entfernen (Bodenbild von Einar Bog von Fotolia.com)
  1. Entfernen Sie alle Verkleidungen oder Sockelleisten, die den Boden umgeben. Platzieren Sie an der Stelle, an der die Nägel es an der Wand befestigen, eine Brechstange unter dem Ziel. Trennen Sie das Finish vorsichtig von der Wand, indem Sie die Länge des Nagels in den Nagel schieben, um ein Zerbrechen zu verhindern. Beim Entfernen der Oberfläche werden die Ränder des Vinyls sichtbar.

  2. Suchen Sie eine lose Ecke des Bodens und legen Sie den Spatel darunter. Ziehen Sie die Ecke leicht mit dem Spatel vom Boden ab. Untersuchen Sie die Dielen und prüfen Sie, in welche Richtung sie laufen. Entfernen Sie den Spatel und lösen Sie die Ecke des Vinyls.


  3. Schneiden Sie das Vinyl in 30-cm-Streifen in die gleiche Richtung wie die Dielen. Schneiden Sie das Vinyl mit dem Stift ab. Achten Sie darauf, das Holz nicht zu schneiden.

  4. Heizen Sie den Boden mit der Heißluftpistole auf. Konzentrieren Sie sich auf einen der Bodenstreifen, indem Sie vor und zurück Wärme von der Pistole aufbringen, um den Klebstoff zu verflüssigen, der den Streifen an Ort und Stelle hält.

  5. Ziehen Sie den erwärmten Vinylstreifen vom Boden ab und beginnen Sie am anderen Ende. Verwenden Sie den Spatel, um härtere Teile zu trennen.

  6. Wiederholen Sie den Aufheiz- und Entfernungsvorgang, bis alle Vinylböden von den Holzbohlen entfernt wurden.

  7. Kleberreste vom Boden mit einem chemischen Entferner entfernen. Reinigen Sie den Boden mit dem Entferner und warten Sie die vom Hersteller empfohlene Zeit ab, bis das Produkt den Klebstoff verkleinert.

  8. Entfernen Sie das Produkt zusammen mit dem Kleberückstand mit einem Tuch. Reinigen Sie die Paste mit dem Tuch, bis auf dem Boden keine Ablagerungen mehr vorhanden sind. Untersuchen Sie den Boden auf Leimreste. Wenn ja, wiederholen Sie den Vorgang.


  9. Waschen Sie den Boden mit natürlicher Seife und Schwamm. Achten Sie darauf, den Boden während der Reinigung nicht zu durchnässen, um ein Einrasten der Planken zu verhindern. Lassen Sie den Boden vollständig trocknen.

Wie

  • Tragen Sie beim Abnehmen des Bodens Handschuhe, Gesichtsschutz und eine Schutzbrille, um sich vor Partikeln zu schützen.

Hinweis

  • Beschichtungsmaterial, das vor und vor 1970 installiert wurde, kann Asbest enthalten. Testen Sie ein Stück Boden im Labor, bevor Sie im Zweifelsfall den Boden entfernen, da das Einatmen von Asbestpartikeln gesundheitsschädlich sein kann.

Was du brauchst

  • Ziegenfuß
  • Spatel
  • Stylus
  • Heißluftpistole
  • Chemikalienentferner für Klebstoff
  • Lumpen
  • Seife aus natürlichen Ölen
  • Schwamm