So verstopfen Sie Ihren Ohrschlauch auf natürliche Weise

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
So verstopfen Sie Ihren Ohrschlauch auf natürliche Weise - Gesundheit
So verstopfen Sie Ihren Ohrschlauch auf natürliche Weise - Gesundheit

Inhalt

Flüssigkeits- oder Schleimansammlungen können dazu führen, dass die Eustachische Röhre (oder die Eustachische Röhre) verstopft wird und schwer zu hören ist. Ein verstopftes Ohr tritt häufig bei Infektionen der Nasennebenhöhlen, Erkältungen und Allergien auf, und Patienten müssen möglicherweise mit Ohrenschmerzen, Druck oder Tinnitus aufgrund eines verstopften Ohrschlauchs umgehen. Abschwellende Mittel ohne Rezept lösen dieses Problem wirksam. Wenn Sie es vorziehen, gibt es natürliche Methoden, um das Hindernis zu beseitigen.

Schritt 1

Verwenden Sie ein Glas Wasser oder Kaugummi, um den Ohrschlauch freizugeben. Schlucken Sie mehrmals, um Muskelkontraktionen zu fördern und den Luftdruck in den Ohren auszugleichen, um die Eustachische Röhre freizugeben. Trinken Sie ein Glas Wasser oder eine andere Flüssigkeit oder Kaugummi. Kaugummi trainiert den Kiefer und erhöht die Speichelproduktion. Schluck sie nicht.


Schritt 2

Dehnen Sie Ihre Kiefermuskeln, um das Hindernis zu beseitigen. Öffnen Sie Ihren Mund weit genug, um eine leichte Dehnung zu spüren, ohne jedoch schmerzhaft zu werden. Gähnen ist eine weitere Methode, mit der die Kiefermuskeln trainiert werden, um die Ohren und Verstopfungen zu lösen.

Schritt 3

Verwenden Sie Druck, um Ihre Ohren zu lösen. Reinigen Sie die Tuba, indem Sie Ihre Nase mit Zeigefinger und Daumen halten und dann sanft blasen. Blase nur nicht zu stark, sonst kann es zu Schäden kommen.

Schritt 4

Legen Sie sich auf die Seite, um die Flüssigkeit aus Ihrem Ohr abzulassen. Wasser in den Ohren nach dem Schwimmen oder Baden kann die Eustachische Röhre verstopfen. Neigen Sie Ihren Kopf oder legen Sie sich mit bedecktem Ohr auf die Seite, um die eingeschlossene Flüssigkeit abzulassen.

Schritt 5

Verwenden Sie Dampf, um die durch die Ansammlung von Schleim verursachte Verstopfung zu beseitigen. Nehmen Sie eine sehr heiße Dusche oder verwenden Sie einen Luftbefeuchter, um der Luft Feuchtigkeit zu verleihen. Übermäßiger Schleim ist eine weitere Ursache für eine Obstruktion des Hörschlauchs. Der Dampf verdünnt den Schleim und stimuliert die Drainage.