Inhalt
Polyester ist ein starkes synthetisches Gewebe, das für seine Beständigkeit gegen Falten, Schrumpfen und Vergrößern bekannt ist. Es ist von Natur aus fest, wodurch Steifigkeit und Falten erhalten bleiben. Während einige Leute es vorziehen, starre Polyesterkleidung wie Anzüge zu tragen, um ein professionelles Aussehen zu erhalten, bevorzugen andere weiche Polyesterkleidung für einen entspannten Stil. Durch das Waschen von Polyesterkleidung mit Weichspüler wird die Steifheit beseitigt und das Tragen angenehmer. Glücklicherweise können Sie den Polyester mit einigen grundlegenden Techniken erweichen.
Schritt 1
Programmieren Sie die Waschmaschine in der Warmwassereinstellung. Gießen Sie 60 ml Waschseife in das heiße fließende Wasser.
Schritt 2
Legen Sie die Polyesterkleidung in die Maschine und lassen Sie sie ihre Zyklen abschließen. Gießen Sie während des letzten Waschzyklus eine Tasse reinweißen Essig in die Waschmaschine, um den Polyester zu erweichen. Im Gegensatz zu den meisten handelsüblichen Weichspülern schädigt Essig den Stoff nicht mit schädlichen Chemikalien.
Schritt 3
Übertragen Sie das Polyesterstück in den Wäschetrockner. Trocknen Sie den Polyester bei niedriger Temperatur, um den Stoff zu erweichen.
Schritt 4
Entfernen Sie den Polyesterartikel aus dem Trockner, wenn der Rotationszyklus beendet ist. Lassen Sie den Polyester nicht während des gesamten Zyklus im Trockner, da sich der Stoff statisch entwickeln kann.