Inhalt
- Kopftuch oder Schal
- Sonnenbrillen
- Langärmlige Tunika
- Baumwollrock oder lange Hosen
- Sari
- Alpargatas oder Sandalen
- Lange Schlafanzüge
- T-Shirts und Jeans
Trotz der Kleidung, die wir in Indien mit Bollywood-Sternen tragen, ist es für Frauen geeigneter, bescheidene Kleidung zu tragen, die die gesamte Länge der Arme und Beine bedeckt. Neben einem Zeichen des Respekts vor kulturellen Traditionen verhindert es auch, dass sie obszöne Kommentare erhalten. Lassen Sie Shorts, Tank-Tops und T-Shirts zu Hause sowie Teile, die Ihre Beine nicht effizient verkleiden. Männer haben mehr Möglichkeiten als Frauen mit Kleidung, aber es gibt einige Grundregeln, die beachtet werden müssen, damit sie sich in die Menge einfügen.
Breite Hosen und Tuniken sind eine indische Marke (indische Frauen Bild von Melissa Schalke von Fotolia.com)
Kopftuch oder Schal
Neben einer kulturellen Tradition gilt das Kopftuch oder Dupatta in Indien als sehr elegant und schützt zudem Ihren Kopf und Ihr Gesicht vor der Sonne. Sie sind auch sehr nützlich, da Frauen beim Betreten der meisten religiösen Stätten den Kopf bedecken sollten.
Sonnenbrillen
Unglücklicherweise kann der direkte Blickkontakt mit einem Mann in Indien dazu führen, dass eine Frau unerwünschte Aufmerksamkeit erhält. Sonnenbrillen können die Gefahr eines unerwarteten Erfassungsvorgangs verringern und die Augen vor Sonnenlicht und Staub schützen.
Langärmlige Tunika
Es ist am besten, wenn Sie Ihre Arme vollständig bedecken, wenn Sie unterwegs sind. Dies wird auch dazu beitragen, dass Sie keinen Sonnenbrand bekommen. Wählen Sie einen losen Baumwoll- oder Leinenanzug, um ihn kühler zu halten. Diese sind auch leicht zu waschen und wieder zu verwenden, wenn sie schmutzig werden.
Baumwollrock oder lange Hosen
Es gilt als unhöflich für eine Frau, ihre Beine in Indien zu zeigen. Wählen Sie einen Rock mit einer Länge bis zum Zimt oder einer weiten Hose, die Sie mit Ihrer Robe tragen können. Sowohl Männer als auch Frauen können Sets von Tunika und Hosen (Salwar Kameez) oder Punjabi-Anzug kaufen.
Sari
Saris sind nicht mehr als ein paar Meter von einem leichten Stoff, den indische Frauen tragen, um sich über ihre Schultern zu legen und wie eine Art Kleid um ihren Körper zu wickeln. Dies erfordert möglicherweise etwas Übung, um es richtig zu machen, aber wenn dies der Fall ist, ist es in den meisten Fällen eine einfache Lösung für den Kleiderschrank.
Alpargatas oder Sandalen
Sowohl Männer als auch Frauen sollten ihre Schuhe ausziehen, bevor sie religiöse Tempel betreten. Daher empfiehlt es sich, Schuhe zu finden, die sich leicht ausziehen lassen und schnell anzuziehen sind. Punkte erhalten Sie, wenn Sie Schuhe tragen, die nicht aus Leder sind, da die Kuh ein heiliges Tier für die Hindus ist.
Lange Schlafanzüge
Ob Sie es glauben oder nicht, Indien kann sich über Nacht abkühlen. Langärmlige Pyjamas für Männer und Frauen halten Sie nicht nur warm, sondern schützen Sie auch vor Mückenstichen über Nacht.
T-Shirts und Jeans
Besucher werden feststellen, dass viele Inder westliche Kleidung tragen, vor allem in Großstädten. Ein T-Shirt und eine Jeans sind nicht unbedingt für einen Mann oder eine Frau als versetzt zu betrachten, insbesondere wenn das T-Shirt lange Ärmel hat.