Wie man eine Nachtsichtbrille mit selbst gemachten Gegenständen herstellt

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wie man eine Nachtsichtbrille mit selbst gemachten Gegenständen herstellt - Artikel
Wie man eine Nachtsichtbrille mit selbst gemachten Gegenständen herstellt - Artikel

Inhalt

Hausgemachte Nachtsichtbrillen ermöglichen es dem Benutzer, im Dunkeln wie mit einer Taschenlampe zu sehen, ohne dabei andere zu beleuchten. Diese Brillen ermöglichen auch das Durchschauen einiger Gewebearten und sollten auf verantwortliche und rechtmäßige Weise verwendet werden. Sie können bei Jagdausflügen oder in Lagern nützlich sein. Das Erstellen einer Nachtsichtbrille zu Hause kann auch ein pädagogisches Wissenschaftsprojekt sein, das den Schülern die Grundkenntnisse des Ingenieurswesens vermittelt.


Anweisungen

Seien Sie hinter der hausgemachten Nachtsicht wie eine Wildkatze (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Methode eins

  1. Vergewissern Sie sich, dass der Camcorder, den Sie zerlegen möchten, über die entsprechende Videoanzeige verfügt. Es müssen ältere Kameramodelle mit einer Kathodenstrahlröhrenanzeige sein. Anzeichen dafür, dass Sie über den richtigen Kameratyp verfügen, hat anstelle eines LCD-Monitors eine Glasscheibe, bei der die Bilder nur in Schwarzweiß erscheinen und, wenn sie aktiviert ist, hellblau. Diese Kameras werden häufig auf Gebraucht- und Online-Messen eingesetzt.

  2. Entfernen Sie die Schrauben, um das Kameragehäuse zu öffnen und die Leiterplatte zu erreichen. Entfernen Sie die Anzeige. Manchmal wird es mit der Platine verbunden, kann aber leicht entfernt werden. In anderen Fällen wird es direkt mit der Platine verschweißt. In diesem Fall müssen Sie einige Drähte abschneiden, um es zu entfernen. Seien Sie vorsichtig und lassen Sie einige Zentimeter Draht auf der Leiterplatte, um sie identifizieren zu können. Nummerieren und beschriften Sie sowohl die Kabel auf der Platine als auch das Display, damit Sie sie später anschließen können.


  3. Identifizieren Sie das Netzkabel und das Display-Erdungskabel. Sie können die Kamera einschalten und jedes verbleibende Kabel auf der Leiterplatte mit dem Multimeter testen. In diesem Fall suchen Sie nach einer Spannung von 9 bis 12 Volt. Wenn Sie das Kabelpaar finden, das diesen Wert liefert, haben Sie die Stromversorgungs- und Masseleitung identifiziert.

  4. Schließen Sie das Display an eine Batterie an, um es einzuschalten. Es sollte blau leuchten und für den Eingangstest bereit sein. Führen Sie diesen Test aus, indem Sie das Ende eines RCA-Kabels abziehen, wo sich ein Hauptdraht befindet, um den ein kleinerer Draht gewickelt ist. Dieser kleinere ist die Erde und muss mit dem Boden des Suchers verbunden sein. Verbinden Sie das größere Kabel mit allen anderen Kabeln im Display, bis ein Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird. In diesem Fall haben Sie die Anzeigeeingangsleitung gefunden. Stellen Sie sicher, dass der andere Punkt des RCA-Kabels an ein Videogerät angeschlossen ist, das etwas anzeigt.


  5. Holen Sie sich eine Überwachungskamera bei schwachem Licht. Je kleiner und einfacher, desto effizienter wird es sein. Modelle für den Heimgebrauch funktionieren gut und können 2011 für etwa 20 bis etwa 200 US-Dollar gefunden werden. Suchen Sie nach einer Schwarzweiß-Kamera mit Nicht-Loch-Objektiven, die zwischen 9 und 12 Volt läuft und eine Rate von weniger als 0,001 hat Lux.

  6. Testen Sie die Überwachungskamera, indem Sie sie gemäß den Anweisungen des Herstellers an einen TV-Monitor anschließen. Stellen Sie den Fokus so ein, dass klare Bilder in einer Entfernung von bis zu 3 Metern aufgenommen werden können. Richten Sie eine Fernsehfernbedienung auf die Kamera und achten Sie auf einen Lichtblitz auf dem Monitor. Dies testet die Fähigkeit der Kamera, Infrarot zu erkennen.

  7. Wählen Sie Ihre Infrarotlampen aus.Sie können für ein paar Cent erworben werden und sind vom gleichen Typ wie die Fernbedienungen des Fernsehers. Zeichnen Sie eine Grafik, die Sie bei der Installation der Glühlampen so führt, dass sie die Spannung Ihrer Batterie nicht überschreitet.

  8. Bohren Sie Infrarotlöcher auf eine schwarze Plastikfolie, die Sie in Fachgeschäften gefunden haben. Bohren Sie ein Loch, damit das Kameraobjektiv in dieselbe Richtung wie das Infrarot sehen kann. Machen Sie ein weiteres Loch, jetzt an der Seite, so dass der Sucher an der Seite der Box hervorsteht.

  9. Schließen Sie die Kamera, die Infrarotlichter, das Display und den Akku an. Möglicherweise benötigen Sie zwei 9-Volt-Batterien, um die Lampen, die Kamera und den Sucher einzuschalten. Legen Sie alles in die Verpackung. Sie können einen Kunststoffgriff an den Seiten anschrauben, um eher wie ein Fernglas zu wirken.

    Methode zwei

  1. Nehmen Sie die Linsen von einer Sonnenbrille ab und kopieren Sie ihr Format in vier Lichtfilter, zwei blaue und zwei rote. Schneiden Sie sie im gezeichneten Format aus.

  2. Tragen Sie den extrem widerstandsfähigen Kleber auf die Kanten der Schnittfilter auf und kleben Sie sie so auf die Schweißbrillen, dass sich die blauen auf der Innenseite und die roten auf der Außenseite befinden.

  3. Befestigen Sie eine Reihe von vier Infrarotlampen an der Außenseite der Brille neben jeder Linse. Sie können den Kleber verwenden, um die Lampen und das Isolierband an den Drähten anzubringen.

  4. Schließen Sie jede Glühlampenreihe an eine 3-Volt-Batterie an, die im Rahmen der Brille geklebt ist. Die Batterien beleuchten die Lampen, und diese erzeugen Infrarotlicht, das für die meisten Menschen unsichtbar ist, aber durch die blauen und roten Linsen gefiltert wird.

Wie

  • Durch das Anschließen eines Schalters können Sie Batteriestrom sparen, indem Sie jedes Nachtsichtgerät aus- und einschalten.

Hinweis

  • Das Anschließen von Drähten kann gefährlich sein. Seien Sie vorsichtig und konsultieren Sie Freunde und Bekannte mit Wissen über Elektrizität, wenn Sie sie benötigen.
  • Seien Sie vorsichtig, verantwortungsbewusst und vernünftig, wenn Sie Ihre Nachtsichtbrille tragen. Sie sind für Ihre Handlungen verantwortlich und sollten die Nachtsicht bei Jagden, Lagern und Spaß verwenden, nicht zum Eindringen in die Privatsphäre oder zum Einrichten geheimer Operationen.

Was du brauchst

  • Werkzeugsatz
  • Verdrahtung
  • Multimeter
  • Kunststoffverpackungen
  • Griffe aus Kunststoff
  • Cinch-Kabel
  • Kathodenstrahlsucher
  • Low-Light-Überwachungskameras
  • 9-Volt-Batterien
  • 3 Volt Batterien
  • Sonnenbrillen
  • Sehr starker Kleber
  • Isolierband
  • Blaue und rote Lichtfilter