Inhalt
Reissäcke helfen bei müden oder schmerzenden Muskeln. Die mit Reis gefüllten Tissuebeutel halten Wärme oder Kälte und werden als Kompresse verwendet, die sich dem Körper anpasst. Sie können Leinsamen anstelle von Reis für noch bessere Ergebnisse verwenden. Leinsamen sind kleiner als Reiskörner, daher passt sich der Beutel besser an Ihren Körper an und aufgrund des hohen Ölgehalts von Leinsamen - 30 bis 40% - wird sich Ihr Beutel schneller erwärmen wird die Wärme länger halten.
Anweisungen
Verwenden Sie in Kompressen Leinsamen statt Reis (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)-
Falten Sie den Stoff zur Hälfte und schneiden Sie ihn in die gewünschte Form für Ihren Geldbeutel, sodass Sie zwei identische Stoffstücke haben. Denken Sie daran, die Größe um 2 cm breiter zu schneiden, als Sie das Endprodukt wünschen, da die Nahtzugabe 1 cm beträgt. Reissäcke sind normalerweise rechteckig, aber Sie können sie in jedem Format erstellen, abhängig von dem Körperteil, auf dem Sie sie verwenden möchten. Sie können beispielsweise eine gekrümmte Form für den Hals, ein längeres Rechteck für den unteren Rücken oder ein kleines Quadrat für das Handgelenk erstellen.
-
Nähen Sie die beiden Stoffstücke mit der rechten Seite zusammen und lassen Sie den Beutel mindestens 7 cm lang. Stellen Sie Ihre Nähmaschine mit schmalen Stichen ein, damit der kleine Leinsamen nicht zwischen den Stichen entweichen kann. Drehen Sie die Tasche auf die rechte Seite und bügeln Sie die Nähte.
-
Führen Sie einen Trichter in die Beutelöffnung ein. Gießen Sie die Leinsamen in den Trichter, bis die Hälfte des Beutels gefüllt ist. Leinsamen sollten genügend Platz haben, um sich in der Tasche zu bewegen und in Ihren Körper zu passen. Wenn die Tasche zu voll ist, wirkt sie eher wie ein Ball als ein anpassbares Kissen.
-
Falten Sie die Ränder der Öffnung in einen 1 cm breiten Saum und halten Sie sie mit Stiften fest. Verschließen Sie die Tasche mit einer sichtbaren Naht. Für ein besseres Finish können Sie die sichtbare Naht im gesamten Beutel verwenden, indem Sie beim Nähen den Leinsamen aus dem Schuhpfad nehmen.
-
Erwärmen Sie Ihren Leinsamenbeutel alle 10 Sekunden in der Mikrowelle. Dies unterscheidet sich von den Reisbeuteln, die jeweils 2 bis 3 Minuten erhitzt werden können. Die Leinsamen mit ihrem hohen Ölgehalt würden bei dieser Behandlung jedoch verbrennen. Überprüfen Sie die Temperatur des Beutels nach 10 s und erwärmen Sie sich weitere 10 s, wenn er nicht warm genug ist. Erwärmen Sie den Beutel alle 10 Sekunden, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Wenn Sie möchten, dass der Beutel die Kälte bewahrt, legen Sie ihn in einen Plastikbeutel und dann für etwa 15 Minuten in den Gefrierschrank, bevor Sie ihn verwenden.
Wie
- Trockenen Lavendel zu Leinsamen für eine entspannende Aromatherapie hinzufügen. Verwenden Sie Leinsamenverbände, um die Sinusschmerzen zu reduzieren.
Hinweis
- Legen Sie keinen Leinsamenverband auf die Haut, bevor Sie ihn mit den Fingern testen. Sie können sich verbrennen, wenn Sie nicht aufpassen.
Was du brauchst
- Stoff
- Schere
- Draht
- Nähmaschine
- Leinsamen
- Trichter