Inhalt
Instabilität oder psychische Erkrankung ist ein Zustand, der die Gedanken und Verhaltensweisen einer Person stark beeinflusst. Geistig instabile Individuen haben manchmal Schwierigkeiten bei den täglichen Aktivitäten und den Anforderungen und Herausforderungen des Lebens. Es gibt verschiedene Anzeichen und Symptome, die auf eine psychische Instabilität einer Person hinweisen. Durch Behandlung und Pflege können viele Menschen lernen, mit psychischen Erkrankungen umzugehen.
Depression ist ein Warnsignal für geistige Instabilität (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
Kinder
Eine psychische Erkrankung entwickelt sich im Leben eines Menschen, beginnend in der Kindheit. Wenn Sie Ihre psychische Erkrankung sehr früh behandeln, führt dies zu einer positiveren Zukunft. Bei Kleinkindern sind Anzeichen für eine psychische Instabilität zu nennen: Hyperaktivität, Angstzustände und übermäßige Sorgen zusätzlich zu wiederkehrenden Albträumen. In einigen Fällen kann das Kind Verhaltensprobleme wie Aggression, Ungehorsam und häufige Stimmungsschwankungen aufweisen. Geistige Instabilität beeinflusst die Schulnoten und die Sozialisation des Kindes.
Pre-Teens
In einigen Fällen verhält sich ein Kind in seinen frühen Jahren möglicherweise gesund und zeigt dann Anzeichen für die Entwicklung einer emotionalen Instabilität während der Pubertät. Ein Jugendlicher kann gestört werden, negativ, nervös, unfähig, mit den täglichen Aktivitäten oder Problemen fertig zu werden, und kann sogar suizidale Tendenzen zeigen. Normalerweise werden diese emotionalen Veränderungen von einer Autoritätsherausforderung unter den Formen von Vandalismus, Diebstahl und Vagabund begleitet. In einigen Fällen kann der vor Adoleszent leidende Körper unter körperlichen Problemen leiden, beispielsweise übermäßigen Beschwerden über Affekte und Änderungen der Schlaf- und Essgewohnheiten. In anderen Fällen kann es zu Drogenmissbrauch kommen.
Erwachsene:
Eine psychische Erkrankung entwickelt sich auch im Erwachsenenalter. Ein frühes Anzeichen einer psychischen Erkrankung bei Erwachsenen ist das Auftreten extremer und länger anhaltender Depressionen. Dieses Ausmaß der Depression beinhaltet Selbstmordgedanken, Unfähigkeit, mit den täglichen Problemen umzugehen, soziale Ausgrenzung, extreme Stimmungsschwankungen, Schlaf- und Essgewohnheiten, übermäßige Angst und Angst. In einigen Fällen kann der psychisch kranke Erwachsene an Halluzinationen und Wahnvorstellungen leiden. Andere Anzeichen für psychische Instabilität sind Drogenmissbrauch, Wut, Verwirrung, Ablehnung und mehrere unerklärliche körperliche Zustände.
Behandlung
Geistige Instabilität ist behandelbar. Im Allgemeinen kann sich eine Person mit einer psychischen Erkrankung vollständig von der Behandlung erholen. In vielen Fällen mildert die Behandlung jedoch nur den Zustand. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn die Behandlung mit den ersten Anzeichen psychischer Erkrankungen beginnt. In der Regel verbinden wirksame Behandlungen psychologische Betreuung und Medikamente.