Inhalt
Es ist wichtig, die Umgebung wiederherzustellen, die Vögel in ihrem natürlichen Lebensraum finden würden, wenn sie ihren Papagei überqueren. In freier Wildbahn paaren sich Papageien im Frühling, da es viel frisches Futter gibt und die Tage länger sind, was mehr Zeit für die Suche nach Futter bietet. Um dieses Szenario zu Hause zu erstellen, versuchen Sie, Ihre Papageien im Frühjahr zur Brut zu bringen und reichlich Futter bereitzustellen. Denken Sie daran, dass Papageien während der Paarung lieber mehr Zeit alleine verbringen.
Schritt 1
Warten Sie bis zum Frühjahr, um Ihre Vögel zu züchten, da die Tage länger sind. Stellen Sie den Käfig in die Nähe eines Fensters, wo sie die Veränderung des Tageslichts beobachten können.
Schritt 2
Geben Sie den Papageien grüne Blätter, Samen und was auch immer Teil ihrer Ernährung ist. Überprüfen Sie tagsüber, ob die Lebensmittelversorgung gut gefüllt ist.
Schritt 3
Kaufen Sie einen Nistkasten in einem Fachgeschäft und legen Sie ihn in den Käfig. Die Art der Kiste hängt von der Papageienrasse ab, die Sie haben.
Schritt 4
Beobachten Sie, wie der männliche Papagei den Nistkasten inspiziert.
Schritt 5
Beobachten Sie, ob das Männchen den Nistkasten kaut, denn dabei zeigt es, dass es zugestimmt hat und die Paarung in den nächsten Tagen stattfinden wird. Wenn er die Schachtel nicht kaut, nehmen Sie sie aus dem Käfig und versuchen Sie es nach einigen Tagen erneut. Das Paar ist möglicherweise nicht bereit für die Paarung.