Verwendung von SQL Plus mit dem MS-DOS-Befehlsfenster

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Verwendung von SQL Plus mit dem MS-DOS-Befehlsfenster - Artikel
Verwendung von SQL Plus mit dem MS-DOS-Befehlsfenster - Artikel

Inhalt

SQL Plus ist die Befehlszeilenschnittstelle für die relationale Datenbank von Oracle. Es ermöglicht uns die Interaktion mit der Datenbank über eine textbasierte Schnittstelle. Es wird über die DOS-Eingabeaufforderung unter dem Windows-Betriebssystem aufgerufen. Die Eingabeaufforderung ist eine textbasierte Windows-Umgebung. Diese Schnittstelle gibt dem Benutzer die Möglichkeit, DOS-Befehle auf modernen Windows-Systemen zu verwenden. Die Befehle werden über die Computertastatur eingegeben.


Anweisungen

Verwenden Sie SQL Plus über die MS-DOS-Eingabeaufforderung (Programmiercode Source Hintergrund Textur Illustration Design Bild von Bob Davies von Fotolia.com)
  1. Öffnen Sie ein Eingabeaufforderungsfenster. Es befindet sich im Abschnitt "Zubehör" des Menüs "Start".

  2. Geben Sie den Befehl "sqlplus user / password @ bancodedados" ein, um SQL Plus zu starten. Ersetzen Sie: "user" durch Ihren Oracle-Benutzernamen. "Passwort" für Ihr Oracle-Passwort; und "banked" mit dem Namen der Datenbank, zu der Sie eine Verbindung herstellen möchten. Bei erfolgreicher Verbindung wird an der Eingabeaufforderung "SQL>" angezeigt.

  3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung "SQL>" die Anweisungen und Abfragen ein, die Sie ausführen möchten.


  4. Geben Sie den Befehl "host" ein, um DOS-Befehle innerhalb des SQL Plus-Programms auszuführen. Beispiel: "host dir" führt den DOS-Befehl "dir" aus, der den Inhalt des Verzeichnisses (Ordners) anzeigt, in dem Sie sich gerade auf dem Bildschirm befinden.

  5. Geben Sie den Befehl "exit" ein, um das SQL Plus-Programm zu beenden.

Was du brauchst

  • Windows Betriebssystem