Inhalt
Unabhängig davon, ob Sie versuchen, die Natriumzufuhr zu reduzieren oder einfach nur Ihren kulinarischen Horizont erweitern möchten, mit Pommes frites können Sie neben Salz auch andere Gewürze ausprobieren. Da die Kartoffeln selbst ziemlich mild sind, lassen sie die Kräuter- und Gewürzaromen herausragen. Probieren Sie einzelne Gewürze oder Kombinationen verschiedener Gewürze in den üblichen oder gebackenen Kartoffelchips
Versuchen Sie, die Chips mit ungewöhnlichen oder unerwarteten Gewürzen zu erhöhen (Gewürzbild von Hartmut von Scheven von Fotolia.com)
Garam Masala
Der Garam Masala ist eine Mischung aus indischen Gewürzen. Das genaue Rezept kann variieren, aber es enthält normalerweise schwarzen Pfeffer, Kardamom, Kreuzkümmel, Nelken und andere süße und würzige Gewürze. Sie können es entweder vorgemischt kaufen oder Ihr eigenes machen. Versuchen Sie, die heißen Pommes kurz vor dem Servieren mit dem Gewürz zu bestreuen. Es ist besonders lecker auf Süßkartoffel-Pommes.
Koriander
Der Koriander hat einen süßen Zitronengeschmack, der beim Toasten verstärkt wird. Es ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu den Pommes Frites. 1 kg gewürfelte Kartoffeln mit zwei Esslöffeln Olivenöl, einem Teelöffel anderthalb Teelöffel zerstoßenen Koriandersamen und einem Teelöffel trockenem Thymian mischen, dann bei 230 ° C etwa 40 Minuten backen. Drehen Sie die Pommes ein oder zweimal mit einem Spatel.
Trüffelöl
Versuchen Sie für einen unerwarteten hohen Geschmack heiße Bratkartoffeln mit Trüffelöl zu servieren. Es besteht aus Olivenöl oder Traubenkernöl mit weißen oder schwarzen Trüffeln. Das Aroma ist intensiv, daher braucht es nicht viel Olivenöl - nur einen Esslöffel für 1,5 kg Pommes Frites.