Wie man als Bürger gutes Benehmen und gutes Benehmen hat

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man als Bürger gutes Benehmen und gutes Benehmen hat - Artikel
Wie man als Bürger gutes Benehmen und gutes Benehmen hat - Artikel

Inhalt

Obwohl mehrere Kulturen die individuelle Leistung hervorheben, deutet dies nicht darauf hin, dass man den Rest der Bevölkerung nicht berücksichtigen sollte. Fremde auf der Straße helfen sich jeden Tag, weil sie sich um das Wohl der Menschheit kümmern. Wenn Sie als Bürger ein gutes Benehmen und gutes Benehmen wünschen, müssen Sie einige allgemeine Richtlinien beachten.


Anweisungen

In mehreren Cafés und Cafés ist es üblich, dem Angestellten ein Trinkgeld zu geben, insbesondere wenn er sich bemüht hat zu helfen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Respektieren Sie andere Menschen. Es ist leicht, schriftliche Gesetze zu respektieren. Die meisten Menschen wissen, dass sie die Straße nicht überqueren können, ohne die Verkehrsgesetze zu respektieren, zu hetzen oder einen anderen Menschen ohne Grund zu schlagen. Es gibt jedoch einige ungeschriebene Regeln, die Sie einhalten müssen, wenn Sie ein Musterbürger sein möchten. Wenn Sie in der Kaffee-Leitung zu laut telefonieren, stören Sie wahrscheinlich die Menschen in Ihrer Umgebung. Es ist technisch nicht illegal, aber es ist ärgerlich und weist darauf hin, dass Sie keine Ausbildung haben. Wenn Sie sich an einem öffentlichen Ort befinden, achten Sie auf die Lautstärke Ihrer Stimme und den persönlichen Raum anderer. Halten Sie beispielsweise nicht mitten auf dem Bürgersteig an, wenn Sie Ihr Baby im Wagen tragen.


  2. Sagen Sie "bitte" und "danke". Haben Sie jemals die Tür für jemanden geöffnet und die Person vorbeigegangen, ohne sich zu bedanken? Obwohl es sich um eine Höflichkeit handelt, die keine großen Anstrengungen erfordert, haben Sie sich vielleicht verachtet gefühlt, weil Sie kein Dankeschön erhalten haben. Deshalb ist es wichtig, sich bei dem Taxifahrer, beim Lebensmittelgericht oder beim Hausmeister für die von ihnen erbrachten Dienstleistungen zu bedanken. Wenn Sie in einem Restaurant bestellen, sagen Sie "bitte", wenn Sie den Kellner nach einem bestimmten Gericht fragen. Höflichkeit ist sehr wichtig. Man weiß nie, wann es möglich sein wird, den Tag eines Menschen aufzuklären und ihn zu beeinflussen, um den Strom der Freundlichkeit fortzusetzen.

  3. Wenn Sie jemanden konfrontieren müssen, tun Sie dies höflich. Trotz der vielen Bemühungen, ein vorbildlicher Bürger zu sein, werden Sie immer jemanden finden, der sich nicht für andere interessiert. Wenn die Situation es erfordert, können Sie sich dieser Person stellen. Man muss jedoch stark sein, ohne ein Provokateur zu sein. Wenn Sie beispielsweise im Kino sind und ein Mann vor Ihnen haftet, sagen Sie ihm höflich, dass er vor Ihnen ist. Die Menschen hinter Ihnen werden Sie sicherlich unterstützen und Sie werden der Person eine Lektion erteilen. Es ist möglich, dass er sich nicht einmal bewusst ist, dass er in der Warteschlange steckt, deshalb hat er sich tatsächlich bedankt, dass er ihn alarmiert hat.