Unerwartetes Herunterfahren auf dem MacBook Pro

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 28 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Dezember 2024
Anonim
Diese macOS Einstellungen solltest du SOFORT ändern (macOS Monterey)! | Nils-Hendrik Welk
Video: Diese macOS Einstellungen solltest du SOFORT ändern (macOS Monterey)! | Nils-Hendrik Welk

Inhalt

Trotz der Vier-Sterne-Bewertung von CNET.com hat das MacBook Pro auch seine Fehler und Probleme. Wie bei jedem anderen Computer gibt es Probleme, die dazu führen können, dass Ihr MacBook Pro plötzlich heruntergefahren wird - normalerweise als Reaktion auf eine Fehlfunktion der Hardwarekomponente des Computers. Wenn Ihr Computer plötzlich heruntergefahren oder regelmäßig heruntergefahren wird, sprechen Sie mit Apple über die Garantie und informieren Sie sich über die neuesten Software-Updates, um sicherzustellen, dass Ihr MacBook Pro reibungslos funktioniert.


Wenden Sie sich ggf. an Apple, um die Garantie zu erhalten (Justin Sullivan / Getty Images / Getty Images)

Ursachen

Wenn Ihr MacBook Pro unerwartet heruntergefahren wird, hat dies normalerweise eine der beiden folgenden Ursachen: Zum einen werden die Hardwarekomponenten einschließlich Prozessor und Arbeitsspeicher überhitzt. Das plötzliche Herunterfahren ist eine Art Rettungsschwimmer, um einen minimalen Schaden durch Überhitzung zu gewährleisten. Dies kann bedeuten, dass Sie viele Programme ausführen oder der Kühler eine Fehlfunktion hat. Der zweite Grund für ein plötzliches Herunterfahren ist ein wahrscheinlicher Verlust der Batterieleistung durch eine entladene Batterie oder ein an der Steckdose angeschlossenes Kabel.

Dinge zu tun

Wenn sich Ihr MacBook Pro plötzlich und ohne Warnung abschaltet, warten Sie einige Sekunden, bevor Sie einen Neustart versuchen. Wenn Ihr Computer überhitzt ist, benötigt er etwas Zeit, um sich abzukühlen, bevor Sie ihn erneut starten. Überprüfen Sie während dieser Zeit den Batteriestecker und stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Strom verfügen. In den meisten Fällen startet der Computer nach einigen Minuten. Wenn es nicht startet, warten Sie noch 10 oder 20 Minuten und versuchen Sie es erneut. Wenn es immer noch nicht funktioniert, müssen Sie es von Apple warten lassen.


Apple Garantie

Das MacBook Pro bietet eine einjährige Garantie, die Software- und Hardwarefehler abdeckt, nicht jedoch Wasserschäden oder Benutzerfehler. Für Überhitzungs- oder Hardwarefehlerkomponenten gilt eine Garantie von bis zu einem Jahr Nach dem Kauf Ihres MacBook. Wenn Ihr Laptop überhaupt nicht startet, wenden Sie sich an den Apple-Kundendienst, um herauszufinden, ob Sie noch unter Garantie stehen. In diesem Fall wird eine Reparatur oder ein Austausch durchgeführt. Wenn nicht, können Sie Ihr MacBook Pro immer noch reparieren lassen oder ein neues Modell erhalten, um Ihr altes zu ersetzen, während Sie eine Gebühr zahlen.

Firmware-Updates

Gelegentlich entwickelt Apple Firmware- und Software-Updates für Ihr MacBook Pro. Aktualisieren Sie Ihren Computer immer, wenn Updates verfügbar sind. In einigen Fällen verbessern Upgrades die Leistung Ihres Computers, um eine Überhitzung in der Zukunft zu vermeiden. Wenn Sie Ihren Laptop immer auf dem neuesten Stand halten, funktioniert Ihr MacBook Pro besser und Sie werden einige Fehler und Störungen beseitigen, die unerwartete Unterbrechungen verursachen können.