So testen Sie einen HDMI-Anschluss

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
HDMI Kabel Test: Vermessen, zerlegt und bewertet.
Video: HDMI Kabel Test: Vermessen, zerlegt und bewertet.

Inhalt

Der Bedarf an weiteren HDMI-Anschlüssen (High Definition Multimedia Interface) kann bei Wiedergabegeräten - HD-Fernsehern, Computermonitoren, Projektoren und Videospielkonsolen - zunehmen. - weiter zunehmen. Qualitativ hochwertige Bilder können jedoch unbrauchbar werden, wenn die HDMI-Anschlüsse beschädigt sind. Sie sollten die HDMI-Anschlüsse testen, um sicherzustellen, dass sie unter den richtigen Bedingungen funktionieren, damit das Wiedergabegerät Video und Audio von der Quelle empfängt.


Anweisungen

HD-Fernseher benötigen HDMI-Anschlüsse und -Kabel, um Signale in HD empfangen zu können (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Überprüfen Sie die Kabel- oder Metallanschlüsse der HDMI-Kabel auf Beschädigungen. Wenn sich im HDMI-Kopf Material befindet, entfernen Sie die Partikel, die das Bild stören, mit Druckluft.

  2. Sprühen Sie etwas Druckluft auf die Klappe des Bildschirmgeräts. Die Partikel in den Ports beeinträchtigen auch den Betriebszustand und die Bildqualität des Geräts.

  3. Stecken Sie ein Ende des HDMI-Kabels in das Anzeigegerät und das andere Ende in das Quellgerät. Bildschirmschriften können Computermonitore, Fernseher und Projektoren sein. Einige Quellgeräte können Videospielkonsolen, Videokameras und Notebooks sein.


  4. Schalten Sie das Anzeigegerät ein und stellen Sie den HDMI-Eingangsmodus ein.

  5. Schalten Sie das Quellgerät ein und stellen Sie es so ein, dass das Bild mit dem HDMI-Kabel exportiert wird.

  6. Schau dir das Bild an. Wenn an der Bild- und Tonqualität nichts auszusetzen ist, funktioniert der HDMI-Anschluss ordnungsgemäß. Wenn mehrere HDMI-Anschlüsse vorhanden sind, wiederholen Sie den Vorgang für jeden HDMI-Anschluss.

Was du brauchst

  • HDMI-Kabel
  • Quellgerät (Videospielkonsole oder Videokamera)
  • Gerät mit HDMI-Anschlüssen (Computermonitor, Fernseher)