Wie man eine Jeansjacke färbt

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man eine Jeansjacke färbt - Artikel
Wie man eine Jeansjacke färbt - Artikel

Inhalt

Das Färben des Stoffes einer verblassten Jeansjacke ist eine kreative Möglichkeit, dem Stück ein neues, längeres Leben zu geben. Da die meisten dieser Jacken aus Baumwolle bestehen, sind sie die idealen Kandidaten für das Färben. Wenn Sie wissen, dass das Kleidungsstück durch das Färben nicht heller wird, fahren Sie mit einer blauen Nuance fort, die dunkler ist als die ursprüngliche Farbe der Jacke oder anderen dunklen Farben wie Braun und Schwarz. Viele dieser Jacken sind in Kontrastfarben ausgeführt, und der hellere Kontrast kann beim Färben der Jeans nachlassen.


Anweisungen

Das Färben einer Lieblingsjacke kann sie erneuern (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

    Schritt für Schritt

  1. Bedecken Sie mit dem Tuch die Stelle, an der Sie die Arbeit erledigen. Tragen Sie Gummihandschuhe und alte Kleidung oder Schürze. Bereiten Sie eine Reinigungslösung mit 1 Teil Wasser und 1 Teil Chlor vor, wenn Sie die Farbe verschütten.

  2. Füllen Sie Ihre Waschmaschine mit heißem Wasser. Um eine Jacke zu färben, füllen Sie sie zur Hälfte, damit sich das Kleidungsstück frei bewegen kann.

  3. Lösen Sie zwei oder drei Packungen Pulver in zwei Tassen heißem Wasser auf und gießen Sie sie in die Maschine.Wenn Sie flüssigen Farbstoff verwenden, stellen Sie eine Flasche oder eine halbe Flasche direkt in die Maschine.


  4. Tauchen Sie die Jacke in das heiße Wasser, machen Sie Falten auseinander und glätten Sie die Jeans in der Maschine.

  5. Machen Sie einen Zyklus, in dem die Wäsche mindestens 30 Minuten lang geschüttelt wird, bevor Sie sie abspülen.

  6. Stellen Sie das Gerät auf Eiswasser ein. Wiederholen Sie den Spülzyklus, bis das Wasser sauber ist.

  7. Waschen Sie die Jacke mit der Waschseife in einem kurzen Zyklus. Waschen Sie dunkle Farben in warmem Wasser und helle Farben in eisigem Wasser. Spülen Sie die Kälte ab.

  8. Hängen Sie die Jacke zum Trocknen an die geeignete Stelle oder legen Sie sie wie gewohnt in den Trockner.

  9. Lassen Sie die Maschine in einem weiteren Waschgang mit heißem Wasser laufen. Fügen Sie 1 Tasse Chlor und die Seifenmenge hinzu, die der Wäsche entspricht. Geben Sie etwas Reinigungsmittel in den Raum, in dem die Seife platziert wird.


Wie

  • Ziehen Sie Ihre Jacke in ein Metallwaschbecken oder einen 20-Liter-Behälter, der mit heißem Wasser gefüllt ist, wenn Sie das Innere der Waschmaschine nicht verfärben möchten. Schütteln Sie das Wasser mit einem Besenstiel. Spülen Sie mehrmals mit kaltem Wasser, bis das Wasser sauber ist, und beenden Sie den Waschvorgang an der Maschine. Reinigen Sie den Behälter mit Chlor.
  • Jacken, die aus einer Mischung aus Jeans und Polyester hergestellt werden, haften möglicherweise nicht besonders gut, wenn der Polyesteranteil mehr als 50% beträgt.
  • Wenn Sie sich dafür entscheiden, mehr als eine Jacke gleichzeitig zu färben, wird die Schätzung eine Packung Pulverfarbe oder eine halbe Flasche Flüssigfarbe und 12 Liter Wasser pro 0,5 kg Wäsche betragen.
  • Das Färben ist nicht immer eine ideale Methode zum Anfärben. Einige von ihnen sind in einem anderen Farbton als der Rest der Kleidung oder die Tinte klebt einfach nicht.
  • Kleidung, die wasserdicht oder mit Chlor gebleicht ist, haftet möglicherweise nicht.

Hinweis

  • Durch Färben der Kleidung in der Maschine können Kunststoff- oder Gummiteile entfärbt werden. Dies ändert jedoch nichts an der Wäsche.
  • Durch das Färben von Stoffen können am Kunststoff- oder Glasfaserbehälter, der anstelle der Maschine verwendet wird, bleibende Flecken hinterlassen.

Was du brauchst

  • Tuch
  • Gummihandschuhe
  • Chlor
  • Waschseife