Wie man eine Bluse mit gefallenen Ärmeln macht

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man eine Bluse mit gefallenen Ärmeln macht - Artikel
Wie man eine Bluse mit gefallenen Ärmeln macht - Artikel

Inhalt

Eine der einfachsten Sachen, die man mit einem Strickpullover machen kann, sind die Ärmel. Viele Pullover mit diesen Ärmeln haben die Vorder- und Rückseite im rechteckigen Format. Diese Vorlagen sind einfach zu erstellen und zu reproduzieren. Gefallene Ärmel sind ebenfalls rechteckig oder können sich zum Handgelenk verjüngen. Sie können der Bluse hinzugefügt werden, nachdem die Vorder- und Rückenteile fertig sind. Wenn sie zu lang oder zu kurz sind, können sie angepasst werden.


Anweisungen

Garnstruktur und Nadelgröße sind beim Stricken des Stücks wichtig (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Messen Sie Ihren Körper. Bitten Sie die Person, die die Bluse trägt, ihre Arme von ihrem Körper fernzuhalten. Messen Sie die Büste und Hüfte mit dem Maßband. Messen Sie auch die Schultern, den Nacken, die Länge des Arms und den Rücken. Beachten Sie den Umfang der Handgelenke und des Arms, um sicherzustellen, dass der Pullover richtig genäht wird. So sehen Sie, wie viele Punkte Sie für das ganze Stück benötigen.

  2. Erstellen Sie Ihre Vorlage auf Zeitungsblättern. Verwenden Sie Körper- und Ärmelabmessungen, um einfache Rechtecke in der Zeitung zu zeichnen. Passen Sie die Maße dieser Rechtecke an die des Trägers an. Schneiden Sie die Formen aus und verbinden Sie sie, und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor. Wenn sich die Hülsen zu den Handgelenken verjüngen, lassen Sie sie sofort zusammen, und stellen Sie sicher, dass der Umfang der Hülsen dem des Endprodukts entspricht.


  3. Bestimmen Sie, wie viele Maschen Sie für den Pullover und für die Ärmel benötigen. Machen Sie ein Modell oder ein kleines Stück von 10 bis 12 cm. Zählen Sie, wie viele Maschen pro Zentimeter gemacht wurden, und teilen Sie sie durch die Länge der Kleidung. Dies ist der Durchschnitt der Punkte. Nehmen Sie die Originalmaße in Teilen vor, z. B. vorne und hinten, und fügen Sie die Anzahl der erforderlichen Punkte hinzu. Stricken Sie weiter, bis Sie alle Maschen gemacht haben, und schließen Sie den Pullover und die Ärmel ab. Befestigen Sie die Ärmel am Pullover.

Wie

  • Wenn Sie die Bluse mögen, bewahren Sie die Vorlagen für zukünftige Referenzen auf. Wenn die Ärmel nicht richtig funktionieren, wiederholen Sie sie einfach, bis sie gut sind.

Was du brauchst

  • Maßband
  • Zeitungsblätter
  • Schere
  • Stricknadeln
  • Linie