Inhalt
Für das Schlafzimmerdekor gelten neutrale Farben als "sicher", da Sie dem Raum zusätzliche Grundtöne hinzufügen oder das Schlafzimmerdekor mit hellen Tönen versehen können. Wenn Sie darüber nachdenken, Ihr Schlafzimmer bald zu bemalen und einen beigen Farbton verwenden möchten, sollten Sie wissen, dass Sie mehrere Variationen zur Verfügung haben und die Möbel und Farben Ihres Zimmers gut hervorheben.
Beige Raumwände wirken in Verbindung mit kräftigen Farbakzenten schön (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Beige-Hafer
Das Haferbrei ist ein heller Ton, der sich gut mit Pastellfarben oder dunklen Brauntönen kombinieren lässt. Wenn Ihr Bett und Ihre Kommode zum Beispiel einen durchschnittlichen Eichenton haben, werden die Möbel durch den beigen Hafer hervorstechen. Geben Sie dem Raum dennoch ein größeres Erscheinungsbild. Sie können dem Bett eine hellblaue Decke hinzufügen oder an einer der Ecken einen pistaziengrünen Geruch, der den weichen Ton der Wand ergänzt. Das Bemalen der Wände mit einem Schokoladenbraun verleiht dem Raum einen Hauch von Raffinesse und hilft den Pastelltönen im Raum.
Beige-Khaki
Ein durchschnittlicher Beigeton, der gut zu Anthrazitgrau oder Marineblau passt, ist Khaki. Eine dunkelblaue Truhe hebt sich von einer khakifarbenen Wand ab, die sowohl entspannend als auch elegant ist, und dunkelgraue Rahmen werden das Ambiente verschönern und dabei einen konservativen Stil beibehalten. In einem Beige-Khaki-Raum fallen besonders dunkelblaue Decken, Kissen oder Federbetten auf. Metallische Elemente wie silberne Griffe der Kommode oder Nachttisch lassen sich gut mit in Khaki gestrichenen Wänden verbinden. Sie können das Khaki wie in einem Stuhl oder Sessel in das Dekor des Raumes einbauen und Kissen in Blautönen für diese Möbel verwenden.
Mittlere Beige
Das mittlere Beige ist ein dunkler Ton, ähnlich den Farben der Baumrinde oder des Strandsandes. Kombinieren Sie mittelbeiges mit hellen Farbtönen wie Auberginen und Türkis, oder verbessern Sie den Raum mit Bronze und Schokoladenbraun, um einen monochromatischen Look zu erzielen. Wenn Sie Ihr Schlafzimmer mit Beige-Medium bemalt haben, verwenden Sie türkisfarbenen Samt oder violette Auberginen auf Kissen oder ein Set aus Bronze-Nachttischen, um den Ton des Zimmers zu ergänzen. Das Malen von Wanddetails in hellen Tönen wie Rubinrot oder einem hellen Bronzeton verleiht der Umgebung mehr Farbe und Wärme.
Beige-Französisch
Ein Beige-Purpur-Ton, der Beige-French, sieht gut aus mit Details in Grau und Silber sowie mit Möbeln in Flieder oder Lavendel. Das in hellgrau oder lila gestrichene Holzbett ist bescheiden, aber immer noch auffällig. Kunstwerke, die silberne Rahmen enthalten und lila Blumen hervorheben, verleihen dem Raum ein Gefühl von bescheidener Weiblichkeit und Klasse. Cremefarbene oder viertelfarbene Decken und Kissen ergänzen das Beige-Französische, und Möbel wie kleine Tische, Regale und Schränke in sanften weißen Tönen bilden einen leichten Kontrast zur Farbe der Wand.