Inhalt
Zehennagelpilz ist eine Infektion, die Ihre Nägel dick, spröde und verfärbt machen kann. Die Pilze dringen durch kleine Schnitte zwischen Nagel und Finger in die Fußnägel ein, hinterlassen ein schlechtes Aussehen, einen unangenehmen Geruch und verursachen sogar Schmerzen. Glücklicherweise kann dieser Zustand mit Mitteln behandelt werden, die mit billigen natürlichen Kräutern hergestellt werden.
Viele pflanzliche Heilmittel können fiesen Pilz auf den Zehennägeln heilen (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Andrea Rinaldi)
Teebaumöl
Ein natürliches Antiseptikum, Teebaumöl, kann den Pilz auf den Zehennägeln beseitigen. Tragen Sie einige Tropfen Öl auf die infizierten Nägel auf und warten Sie einen Tag.
Oregano-Öl
Oreganoöl hat antibakterielle Eigenschaften. Mischen Sie für ein wirksames Nagelpilzmittel zu Hause zwei Tropfen Oreganoöl auf einen Teelöffel Olivenöl. Dann reiben Sie diese Mischung in die Nägel.
Lavendelöl
Insbesondere in Kombination mit Teebaumöl wirkt Lavendelöl gegen Nagelinfektionen und Hautirritationen. Mischen Sie zu gleichen Teilen beide Öle und geben Sie die Mischung dreimal täglich mit einem Wattestäbchen auf die Fußnägel und die umliegenden Bereiche.
Knoblauch
Dieses italienische Gewürz ist auch für seine medizinische Wirkung bekannt. Um Pilzbefall auf den Nägeln mit Knoblauch zu bekämpfen, verflüssigen Sie ihn in einer Küchenmaschine und führen Sie die Nägel dreimal täglich mit einem Wattestäbchen aus.
Süßholz
Aufgrund seiner natürlichen entzündungshemmenden Eigenschaften kann Süßholz auch Pilz auf den Nägeln abtöten. Sechs Teelöffel Lakritzpulver in eine Tasse kochendes Wasser geben. Die Hitze reduzieren und 20 Minuten köcheln lassen. Die Masse abseihen, abkühlen lassen und dreimal täglich mit einem Wattestäbchen auf die Nägel auftragen.