Behandlungen für alle, die eine Prise beißen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Behandlungen für alle, die eine Prise beißen - Artikel
Behandlungen für alle, die eine Prise beißen - Artikel

Inhalt

Das ständige Kneifen des Gesichtes wird in der medizinischen Gemeinschaft auch als Dermatillomanie bezeichnet. Es wird als Impulskontrollstörung eingestuft. Personen mit dem Problem wissen nicht, dass sie sich die Haut einklemmen, es ist eine völlig unbewusste Handlung. Sie tun dies aus drei Gründen: weil das Kneifen der Haut eine entspannende Wirkung hat, weil sie stimulationsbedürftig sind oder weil sie Perfektionisten sind. Es gibt zwei Hauptbehandlungen für diesen Zwang: Medikamente und Psychotherapie. Natürliche Heilmittel können auch verwendet werden.


Menschen, die gezwungen sind, ihr Gesicht zu kneifen, untersuchen sich stundenlang im Spiegel (Pixland / Pixland / Getty Images)

Medikation

Das Medikament, das zur Heilung des Kneifzwanges verwendet wird, ist das gleiche wie das zur Behandlung der Obsessive-Compulsive Disorder (OCD). Die Medikamente, die verschrieben werden können, sind Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Prozac, Luvox, Zolotof, Paxil, Lexapro und Celexa. Monoaminoxidase-Inhibitoren, die auch als MAO-Hemmer wie Nardil und Parnete bekannt sind, können ebenfalls verwendet werden, um den Drang, die Haut zu quetschen, zu behandeln.

Psychotherapie

Verschiedene Formen der kognitiven Verhaltenstherapie können verwendet werden, um den Drang, die Haut einzuklemmen, zu behandeln. Umkehrtherapie, Selbstüberwachung, Stimuluskontrolle und konkurrierende Reaktion sind vier Modalitäten der kognitiven Verhaltenstherapie, die verwendet werden können. Die Umkehrtherapie lehrt den Patienten im Wesentlichen, sich zu entspannen und sich auf sich selbst zu konzentrieren sowie seine Muskelreaktionen zu kontrollieren, was dazu führt, dass sein Zwang, die Haut zu klemmen, kontrolliert wird. Selbstüberwachung besteht im Wesentlichen darin, dass die Person ihr Verhalten erkennt. Das Individuum zeichnet die zwanghaften Episoden auf, was dazu führt, dass sie dank der Steigerung des Bewusstseins der Tat selbst allmählich abnehmen. Die Stimuluskontrolle lenkt die Aufmerksamkeit des Individuums auf Umweltauslöser, so dass er besser auf diese Situationen vorbereitet ist und ohne den Zwang, die Haut einzuklemmen, reagiert. Die konkurrierende Reaktionstherapie gibt dem Patienten etwas anderes, als mit den Händen zu tun, anstatt die Haut zu klemmen.


Natürliche Heilmittel

Vitamin B-Inosit hat Eigenschaften, die den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen. Serotonin wurde bereits mit OCD und verwandten Erkrankungen in Verbindung gebracht und kann helfen, den Druck auf die Haut zu reduzieren. Daher kann die Einnahme großer Mengen von Vitamin-B-Inosit-Ergänzungen die Behandlung unterstützen.