So ersetzen Sie den Gummi von der Kühlschranktür, um ihn vollständig abzudichten

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
So ersetzen Sie den Gummi von der Kühlschranktür, um ihn vollständig abzudichten - Artikel
So ersetzen Sie den Gummi von der Kühlschranktür, um ihn vollständig abzudichten - Artikel

Inhalt

Das Gummi der Kühlschranktür ist ein im Allgemeinen graues und flexibles Stück, das sich um den Umfang der Innenkante legt. Dieses Gummi bildet beim Schließen der Tür eine wasserdichte Abdichtung, die das Entweichen kalter Luft verhindert. Defekte Gummis haben sichtbare Risse, die Tür schließt nicht und der Kühlschrank schaltet häufig ein und aus. In diesem Fall raten die meisten Fachleute dazu, dieses Teil zu ersetzen, da das Gummi billig und einfach zu installieren ist.


Anweisungen

Das Gummi im Kühlschrank nutzt sich mit der Zeit ab. (ré frigé rateur bild von dead_account von Fotolia.com)
  1. Öffnen Sie die Kühlschranktür und heben Sie das obere Ende des Gummis an, sodass die Schrauben frei liegen.

  2. Entfernen Sie alle Schrauben mit dem Schraubendreher. Entfernen Sie sie von allen Seiten rund um die Tür. Einige Kühlschränke haben statt der herkömmlichen Sechskantschrauben. Um sie zu entfernen, benötigen Sie einen Inbusschlüssel.

  3. Halten Sie den Gummi fest und ziehen Sie ihn fest aus dem Kühlschrank.

  4. Legen Sie den neuen Gummi in ein mit warmem Wasser gefülltes Waschbecken. Lassen Sie es fünf bis zehn Minuten einweichen, um zu erweichen. Dies macht den Gummi während der Installation flexibler.


  5. Nehmen Sie den neuen Gummi aus der Spüle und trocknen Sie ihn gründlich mit einem Tuch ab.

  6. Legen Sie den neuen Gummi in die Kühlschranktür, indem Sie die Ränder an der Rückseite gegen das Metallbeschlag an der Tür drücken. Die Kanten beziehen sich auf die Ober- und Unterseite des Gummis und sind einfach gefaltete Kunststoffenden mit einer Länge von 1 bis 2 cm. Befestigen Sie den Gummi an allen Teilen der Tür, bis er vollständig befestigt ist.

  7. Heben Sie die Oberseite des Gummis an, um die Schraubenlöcher freizulegen, um sie wieder anzubringen, oder schrauben Sie die Sechskantmuttern wieder in die Tür.

  8. Schließen Sie die Kühlschranktür, um sicherzustellen, dass sie richtig geschlossen ist. Überprüfen Sie sorgfältig auf Risse, die um die Tür herum sichtbar sind.

Wie

  • Tragen Sie im Bereich des Türscharniers eine dünne Schicht Vaseline entlang der Innenseite des Gummis auf. Dadurch wird ein übermäßiger Verschleiß durch Öffnen und Schließen der Tür verhindert.

Was du brauchst

  • Schraubendreher
  • Inbusschlüssel
  • Gummi für Kühlschranktür
  • Sinken
  • Warmes Wasser
  • Stück Stoff
  • Vaseline