Inhalt
Bisher wurden alle Bäume mit Handsägen geschnitten (gefällt). Noch heute verwenden viele wie die Amish und die Mennoniten dieses Werkzeug, um alles abzuschneiden. Die Verwendung einer Handsäge kann für Sie mehr Arbeit bedeuten, ist jedoch häufig sicherer als die Verwendung einer Kettensäge. Denken Sie daran, dass Bäume plötzlich nachgeben können, und daher sollten angemessene Verfahren, die über den gesunden Menschenverstand hinausgehen, Ihnen helfen, geschützt zu bleiben.
Anweisungen
Handsägen waren traditionelle Werkzeuge, um Bäume niederzuschlagen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Gehen Sie weg von dem Baum, den Sie schneiden möchten, und betrachten Sie ihn im Detail. Finden Sie Äste und Äste, die schwer oder in schlechtem Zustand sind, was zu Schwierigkeiten oder gefährlichem Baumsturz führen kann. Bestimmen Sie die Neigung des Baums oder die Seite mit mehr Ästen. Dies zeigt die "schwerere" Seite und die Richtung an, in die sie tendiert. Diese Seite ist die "Front" des Baumes zum Schneiden.
-
Schneiden Sie Äste und Äste ab, die das Fällen von Bäumen erleichtern oder die gefährlich sein können, wenn sie aufbewahrt werden. Schneiden Sie mit der Handsäge etwa ein Drittel einer Seite des Astes ab. Seitwärts verschieben und weiter schneiden, bis der Ast fällt. Verwenden Sie eine Rückensäge mit Verlängerung, um die höchsten Äste zu erreichen. Das Verfahren ist dasselbe, aber die Säge dieses Werkzeugs liegt am Ende eines langen Verlängerungskabels.
-
Machen Sie einen horizontalen Tiefschnitt in der "Vorderseite" des Baums und passieren Sie etwa 40% seiner Dicke. Bewegen Sie die Säge hin und her und üben Sie einen festen, gleichmäßigen Druck aus. Machen Sie einen weiteren Schnitt direkt über dem ersten und schräg abwärts, so dass sich die beiden Schnitte wie ein Stück Kuchen treffen. Schneiden Sie nicht mehr als 40% des Baumes ab, damit er nicht vorzeitig fällt.
-
Gehen Sie zum hinteren Teil des Baums und suchen Sie einen Punkt etwa 5 oder 8 cm über der Spitze des abgewinkelten Schnittes. Machen Sie an dieser Stelle einen "Rückschnitt" parallel zum Winkelschnitt und auch in Richtung Boden. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich tatsächlich vor dem ersten Schnitt über dem ersten Schnitt befinden, andernfalls können Sie die Richtung des Absturzes nicht steuern.
-
Schneiden Sie den Baumstamm so lange weiter, bis er zu fallen beginnt. Es ist nicht notwendig, den gesamten Kofferraum und nicht einmal die Hälfte durchzuschneiden. Die Verbindung in der Mitte des Schafts bleibt erhalten und der verbleibende Keil schwächt und sinkt zwischen dem Schnitt des Rückens und der Vorderseite. Bewegen Sie sich ruhig vom Baum und warten Sie, bis er fällt. Dieser Tropfen sollte von Ihnen weg sein, wenn der Schnitt korrekt durchgeführt wurde.
Wie
- Viele kleine Bäume, zum Beispiel 2,5 bis 5 cm dick, können normalerweise geschoben werden, nachdem Sie einen Teil des Stammes geschnitten haben. Schieben Sie niemals einen großen, dicken Baum.
Hinweis
- Denken Sie daran, dass selbst wenn der Baum von Ihnen fällt, ein Stumpf springen und Sie verletzen kann. Planen Sie, wo Sie sein werden, bevor Sie den Baum abschneiden und geraten Sie nicht in Panik, wenn er zu fallen beginnt.
Was du brauchst
- Beschnitt sah mit Strecker
- Manuelle Säge