Inhalt
Frisch gebackene Kekse verleihen jeder Veranstaltung eine festliche Note. Aber manchmal wird nicht jeder konsumiert oder Sie haben mehr hausgemachte Kekse erhalten, als Ihre Familie kurzfristig verzehren kann. Keine Notwendigkeit, sie zu verschwenden; Sie können sie einfrieren. Der Prozess erhält die Frische und versiegelt den Geschmack. Viele dieser leckeren Leckereien werden eingefroren und Sie haben immer frische Kekse zur Hand. Der rohe Teig kann zur späteren Verwendung auch eingefroren werden.
Anweisungen
Bereiten Sie Ihre hausgemachten Kekse im Voraus zu und lassen Sie sie zu besonderen Anlässen einfrieren (Zedcor, vollständig im Besitz / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Warten Sie, bis die Cookies vollständig abgekühlt sind, bevor Sie sie einfrieren.
-
Ziehen Sie eine wiederverschließbare Plastiktüte über die Küchentheke. Legen Sie ein Stück Butterpapier in den Beutel und ordnen Sie die Kekse in einem Einzelbett auf dem Papier an. Fügen Sie ein weiteres Blatt Papier über die Kekse hinzu und setzen Sie den Vorgang fort, bis der Beutel vollständig gefüllt ist.
-
Verschließen Sie den Beutel und legen Sie ihn in einen anderen luftdichten Beutel oder Kunststoffbehälter. Der doppelte Schutz verhindert das Austrocknen der Kekse.
-
Verwenden Sie eine Markierung, um die Art der Cookies auf der Verpackung und den Zeitpunkt des Einfrierens zu identifizieren.
-
Bewahren Sie die Kekse bis zu drei Monate im Tiefkühlschrank auf.
-
Lassen Sie den Beutel zum Auftauen auf der Küchentheke liegen, bis die Kekse Raumtemperatur haben.
Gebackene Kekse
-
Wickeln Sie den Keksteig ein und formen Sie einen Zylinder. Dies erleichtert das Schneiden, wenn der Teig gefroren ist.
-
Legen Sie den Teig auf ein mit Butterpapier belegtes Backblech und kühlen Sie ihn bis er aushärtet.
-
Nehmen Sie den abgekühlten Teig aus dem Kühlschrank und verpacken Sie ihn doppelt mit Plastikfolie, um zu verhindern, dass Gerüche von anderen Lebensmitteln im Gefrierschrank aufgenommen werden.
-
Legen Sie den verpackten Teig in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel, um zusätzlichen Schutz vor Verbrennungen durch niedrige Temperaturen zu erhalten.
-
Identifizieren Sie die Art der Masse und das Datum des Einfrierens in der Packung.
-
Bewahren Sie den Teig bis zu drei Monate im Tiefkühlschrank auf.
-
Tauen Sie den Teig auf, indem Sie ihn in den Kühlschrank geben und auftauen lassen, bis er leicht mit einem scharfen Messer geschnitten werden kann.
Rohe Teigwaren
Wie
- Hermetisch verschlossene Plastikbeutel können normalerweise in die Mikrowelle gebracht werden.Überprüfen Sie die Produktverpackung zur Bestätigung.
- Um das Auftauen zu beschleunigen, stellen Sie gefrorene Kekse in die Mikrowelle auf einen Teller oder in den Beutel. Lassen Sie den Verschluss oder den Deckel des Behälters etwas geöffnet, damit Dampf austreten kann. Die Kekse etwa 30 Sekunden erhitzen.
Hinweis
- Speichern Sie Kekse oder Massen verschiedener Aromen in separaten Behältern, um die Aufnahme von Aromen oder Gerüchen zu vermeiden.
- Bewahren Sie nicht zu viele Lebensmittel gleichzeitig in Ihrem Gefrierschrank auf. Dadurch wird die Temperatur im Gerät erhöht, was sich auf das Niveau und die Qualität des Gefrierens auswirkt.
Was du brauchst
- Kunststofffolie
- Butterpapier
- Plastiktüten mit hermetischem Verschluss
- Kunststoffbehälter
- Permanentmarker