Inhalt
Pferdebesitzer müssen das Gewicht ihrer Tiere überwachen, um Anzeichen von Krankheiten zu erkennen. Dies kann ein bisschen schwierig sein, da Pferde nicht einfach auf einer gewöhnlichen Skala klettern können. Da nur wenige Besitzer Zugang zu Viehwaagen haben, ist ein wenig spontan nötig, um genaue Gewichtsmessungen zu finden. Glücklicherweise können Besitzer das Gewicht der Tiere mit einem Maßband und einem Taschenrechner abschätzen. Sobald die Gewichtsbasis bestimmt ist, können Änderungen im Zustand des Tieres einem Tierarzt gemeldet werden.
Anweisungen
Verfolgen Sie die Gewichtsveränderungen Ihres Pferdes mit einfachen Werkzeugen (Pferd Bild von Penny Williams von Fotolia.com)-
Suchen Sie nach einem Maßband für das Maßband, das von Schneidern verwendet wird, und kaufen Sie das größte verfügbare Band. Sie benötigen ein Klebeband, das den Umfang des Tieres umschließen kann.
-
Tragen Sie das Klebeband auf der Rückseite des Tieres auf und positionieren Sie es hinter dem Widerrist. Strecken Sie es unter das Tier, um das Ende des Bandes zu erhalten.
-
Positionieren Sie das Band so, dass es in der Rille des Widerristes liegt. Dies ist der Punkt gut hinter den Vorderbeinen des Widerrists, wo der Sattel normalerweise geht. Notieren Sie sich die Maße.
-
Bitten Sie einen Freund, die Bandspitze auf den Schultern des Pferdes zu halten. Strecken Sie es nach hinten und notieren Sie sich die Maße.
-
Verwenden Sie die Formel "[Stamm x Gabel x Länge] / 11900 = Gewicht", um das Gewicht Ihres Pferdes abzuschätzen. Wenn das Widerristgewicht Ihres Pferdes beispielsweise 2 m beträgt und die Länge 1,15 m beträgt, beträgt das ungefähre Gewicht 393 kg.
Wie
- Es werden auch metrische Bänder für Pferde gefunden. Das Gewichtsband funktioniert wie ein Standard-Bandmaß, es hat jedoch bereits die Gewichtsberechnungen.
Was du brauchst
- Maßband
- Rechner