Wie mache ich eine Vase aus Pappmaché?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie mache ich eine Vase aus Pappmaché? - Artikel
Wie mache ich eine Vase aus Pappmaché? - Artikel

Inhalt

Pappmaché ist eines der Dinge, die Kindheitserinnerungen zurückbringen. Es ist auch eine Möglichkeit, Kartons, Weinflaschen, Saftgläser und andere Materialien zu recyceln und in vielseitige Kunstwerke zu verwandeln, die als Vasen, Leuchter oder einfach als Schmuck dienen. Folgen Sie diesen Schritten, um eine originale Vase aus Pappmaché herzustellen, die perfekt auf der Fensterbank, auf der Veranda und am Esstisch sitzt.


Anweisungen

    Wie mache ich eine Vase aus Pappmaché?

  1. Mit der Schere schneiden Sie Zeitungsstreifen von 0,6 bis 1,2 cm. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Papierblätter entlang der vorhandenen Faltlinie zuerst halbieren. So können die Streifen harmonisch auf Ihrem Karton aufgebracht werden.

  2. Geben Sie zwei Tassen Mehl in die Schüssel.

  3. Gießen Sie das Wasser in die Schüssel und rühren Sie, bis das Mehl die Konsistenz eines Pfannkuchenteigs hat. Nehmen Sie etwas von der Mischung aus Ihren Händen und öffnen Sie Ihre Finger. Wenn die Mischung leicht zwischen den Fingern gleitet, aber eine Beschichtung hinterlässt, hat sie die gewünschte Konsistenz.

  4. Öffnen Sie die Oberseite des Kartons auf der dem vorherigen Zuschnitt gegenüberliegenden Seite sorgfältig.

  5. Nehmen Sie die Papierstreifen (nacheinander) und befeuchten Sie sie auf beiden Seiten mit der Machetenmischung. Dies kann durch Eintauchen des Streifens in die Schüssel oder durch manuelles Auftragen der Mischung erfolgen.


  6. Führen Sie Ihre Finger auf jeder Seite des Papierstreifens aus, um überschüssige Paste zu entfernen. Ihr Papierstreifen sollte völlig durchnässt sein, aber nicht tropfen.

  7. Beginnen Sie an der Oberseite des Gefäßes und fassen Sie jeden Streifen vorsichtig in vertikaler Richtung an.

  8. Wiederholen Sie Schritt 7, bis Sie das gesamte Paket mit Streifen bedeckt haben. Platzieren Sie es dann an einem Ort, an dem es austrocknen kann.

    Tag 2

  1. Stellen Sie sicher, dass die Verpackung trocken ist. Mache-Papier wird nach dem Trocknen weiß. Stellen Sie sicher, dass sich in der Vase keine grauen Bereiche befinden, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Sollte dies der Fall sein, lassen Sie die Vase mindestens weitere 12 Stunden trocknen.

  2. Malen Sie das gewünschte Design auf die Verpackung mit Acrylfarbe oder einer anderen schweren Farbe. Stellen Sie sicher, dass die Farbe stark genug ist, um den weißen Hintergrund vollständig zu bedecken, und füllen Sie alle Risse oder Risse aus, die beim Trocknen des Maché entstehen.


  3. Stellen Sie die Vase an einem trockenen Ort auf.

  4. Nach dem Trocknen ist die Vase bereit, Wasser und Blumen zu erhalten.

Hinweis

  • Es ist unglaublich schwierig, die getrocknete Papiermachemischung von Ihrer Kleidung zu entfernen. Tragen Sie daher unbedingt "handgefertigte" Kleidung, bevor Sie mit dieser Aktivität beginnen.

Was du brauchst

  • Mehl
  • Wasser
  • Schüssel
  • Zeitung
  • Schere
  • Karton Milch oder leerer Saft (2 Liter)
  • Acrylfarbe
  • Bürsten (verschiedene Größen)