Inhalt
Der Granatapfel (Punica granatum) bevorzugt die volle Sonne und verträgt trockenes Wetter. Es ergibt eine rote Frucht aus dicker Rinde, deren Größe zwischen 7,5 und 10 cm Durchmesser variiert. Juice erzeugt guten, ziemlich vollmundigen Wein, der kommerziell verkauft wird und zu Hause hergestellt werden kann.
Anweisungen
-
Tragen Sie zur Hygiene sterile Handschuhe. Außerdem schützen Sie die Handschuhe bei Granatäpfeln vor dem Kontakt mit dem Saft, der zu schwer entfernbaren Flecken führen kann.
-
Schälen Sie die Früchte und entfernen Sie die Samenkerne von der bitterweißen Membran. Zehn Granatäpfel sind ausreichend, wenn sie einen Durchmesser von 12,5 bis 27,5 cm haben. Verwenden Sie 15, wenn sie einen Durchmesser von 7,5 bis 10 cm haben. Legen Sie die Samenkerne zusammen mit dem Zucker und dem Zitronensaft in einen primären Gärtank.
-
Legen Sie die Gerste ins Wasser und kochen Sie sie. 5 Minuten kochen lassen und in den Vorgärtank abseihen. Gut umrühren, um den Zucker aufzulösen.
-
Verringern Sie die Raumtemperatur und fügen Sie die Hefe und die Nährstoffe hinzu. Bedecken und fünf Tage gären lassen. Die Flüssigkeit in den Nachgärungsbehälter füllen und den Lufteinlass verschließen.
-
Lassen Sie das Nachgärungsglas so lange stehen, bis der Wein klar ist. Legen Sie den Wein in Flaschen und lagern Sie ihn für mindestens 6 Monate, wobei 1 Jahr empfohlen wird.
Was du brauchst
- 10 bis 15 reife Granatäpfel
- 1 Gallone Wasser
- 1,35 kg Kristallzucker
- 680 g Gerste
- 1 Zitrone gepresst
- Hefe aus Wein und Nährstoffen