Inhalt
Der Umleitungsvirus von Google Chrome führt Sie zu zufälligen Websites, die Malware enthalten, wenn Sie in Google auf Suchergebnisse klicken. Dieser Virus bearbeitet Ihre Windows-HOST-Datei, die IP-Adressen mit den Namen der Domänen installiert, auf die zugegriffen wird. Sie müssen die Bearbeitungen entfernen, um das Problem manuell zu beheben.Sie können verhindern, dass Ihr Computer diesen Virus übernimmt, wenn Sie ein Antivirus mit aktualisierten Einstellungen installieren.
Anweisungen
Vermeiden Sie Viren, die Ihren Virenschutz auf dem neuesten Stand halten (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)-
Melden Sie sich als Administrator bei Ihrem Computer an, da nur die HOST-Datei von diesem Profil bearbeitet werden kann.
-
Klicken Sie in Windows auf "Start" und wählen Sie "Computer". Doppelklicken Sie auf das Laufwerk 'C' und machen Sie dasselbe unter 'Windows', 'System32' und 'Drivers'. In diesem Verzeichnis befinden sich nur wenige Dateien. Navigieren Sie zur HOST-Datei. Es hat keine Erweiterung.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die HOST-Datei und wählen Sie "Öffnen mit". Wählen Sie die Option "Editor", um diese Datei in Ihrem Editor zu öffnen.
-
Löschen Sie alle Host-Einträge mit Ausnahme von 'localhost' oben mit IP 127.0.0.1. Diese Einstellung wird von Ihrem eigenen Computer verwendet. Drücken Sie nach dem Löschen der anderen Einträge die Tasten 'Strg' und 'S', um die Änderungen zu speichern.
-
Starten Sie Ihren Computer neu. Führen Sie nach dem Neustart Ihren Virenschutz aus, um nach Spuren von Malware zu suchen.
Wie
- Wenn Sie Ihr Antivirenprogramm auf dem neuesten Stand halten, können Sie Ihren Computer vor Malware im Internet schützen.