Verwendung der Yashica Fx-D-Quarzkamera

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Yashica FX-D | 50mm f1.7 ML - Analoge Kamera und Objektiv Unboxing
Video: Yashica FX-D | 50mm f1.7 ML - Analoge Kamera und Objektiv Unboxing

Inhalt

Die Yashica FX-D Quarzkamera kann manuell oder halbautomatisch betrieben werden und verfügt über zwei Modelle: eines mit schwarzem Rahmen und eines mit Chromrahmen oben. Beim FX-D können die Objektive gewechselt und Filme mit Geschwindigkeiten zwischen 25 und 1000 ISO gedreht werden. Es verfügt außerdem über eine Schaltfläche zur Überprüfung der Belichtungsstärke und ein Dreifachfokussiersystem. Nachdem Sie einen FX-D erworben haben, hilft Ihnen das Benutzerhandbuch bei der Beantwortung weiterer Fragen zur Verwendung.


Anweisungen

Die Lampe zur Einstellung der Verschlusszeit wird für längere Belichtungszeiten verwendet (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
  1. Entfernen Sie die FX-D-Quartz-Objektivkappe vom Objektivschlitz, dh die große Blende an der Vorderseite der Kamera. Entfernen Sie die vordere und hintere Objektivkappe. Richten Sie den Punkt auf der offenen Seite des Objektivs mit dem Punkt auf der Oberseite der Metallkontakte der Objektivfassung aus, und nähern Sie sich ihm, bis er flach ist. Ziehen Sie den Objektivtubus fest an und drehen Sie ihn vorsichtig im Uhrzeigersinn, bis er einrastet.

  2. Legen Sie die Münzseite in den FX-D Quartz-Batteriefachdeckel, drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn, um den Deckel zu öffnen, und nehmen Sie das Fach heraus. Legen Sie die beiden 1,5-Volt-Silberoxid-Batterien ein, legen Sie sie wieder in die Kamera ein und drehen Sie die Münze im Uhrzeigersinn, um sie zu verriegeln.


  3. Halten Sie die Taste "Zurückspulen" oben links in der Kamera mit den Fingern und ziehen Sie sie heraus. Der Filmschlitz auf der Rückseite der Kamera wird geöffnet. Legen Sie eine 35-mm-Filmrolle mit der Lasche nach rechts auf die linke Seite der Filmkamera. Senken Sie die Taste "Zurückspulen", bis die Verbindungsstange die Rolle einrastet. Ziehen Sie die Lasche an der Folie und platzieren Sie die Spitze auf der Spule auf der rechten Seite der Filmkammer. Bewegen Sie den Hebel "Advance" oben rechts an der Kamera, um ein wenig Film auf die Spule zu legen, und vergewissern Sie sich, dass die Nocken an den Perforationen an den Seiten des Films ausgerichtet sind. Schließen Sie die Filmkameraabdeckung

  4. Drücken Sie die Freigabetaste "Film Speed" auf der Rückseite des FX-D und drehen Sie die äußere Scheibe der Taste "Rewind", um sie an die Filmgeschwindigkeit des Films anzupassen. Wenn ein Film beispielsweise "100-fach" ist, richten Sie die "100-fach" -Anzeige der Taste mit der "X1" -Anzeige an der Kamera aus. Lassen Sie den Auslöser los, nachdem Sie die Geschwindigkeit eingestellt haben.


  5. Schauen Sie durch den Sucher, den kleinen Bildschirm auf der Rückseite der Kamera, durch den Sie durch das Objektiv sehen können, und sehen Sie, was aufgenommen wird. Drehen Sie den Fokussierring um das Objektiv und fokussieren Sie das Motiv auf das Motiv. Wenn die oberen und unteren Hälften des Kreises in der Mitte der Anzeige zusammenkommen, ist das Objekt scharfgestellt.

  6. Stellen Sie die "Shooting" -Disc neben dem "Advance" -Hebel auf "AE", damit der FX-D die Verschlusszeit automatisch anpassen kann. Drehen Sie den "Blendenöffnungsring", der der Kamera am nächsten ist, auf die gewünschte Blendeneinstellung. Je größer die Blende, desto größer ist der Fokusbereich der Objektive vom Hintergrund.

  7. Drücken Sie die "Exposure Check" -Taste an der Vorderseite von Yashica und überprüfen Sie anhand der Anzeige, ob die Bildeinstellungen korrekt sind. Drücken Sie den "Auslöser" in der Mitte der "Aufnahme" -Disk, um das Bild aufzunehmen.

  8. Ziehen Sie am Griff der Taste "Zurückspulen", sobald der "Belichtungszähler" rechts neben dem Hebel "Vorschub" das Fotolimit des Films erreicht. Drücken Sie die Taste "Filmrücklauf" an der Unterseite der Kamera und drehen Sie die Kurbel im Uhrzeigersinn, um den Film zu scrollen. Wenn Sie einen Widerstand spüren und sich die Kurbel frei drehen lässt, wird die Rolle zurückgespult und Sie können die Kamera sicher öffnen und den Film entfernen.

Was du brauchst

  • Währung
  • 35 mm Filmrolle
  • 2 1,5 V Silberoxidbatterien