Inhalt
Egal, ob Sie ein Szenario für ein Kriegsspiel oder eine Minibahn entwickeln, an der Schule arbeiten oder sich einfach an einem regnerischen Nachmittag ablenken, das Erstellen eines Modells eines Schlosses ist eine unterhaltsame und kreative manuelle Tätigkeit. Es ist leicht, ein einfaches Modell mit Materialien zu erstellen, die Sie zu Hause finden können, wie z. B. Karton, PVA-Klebstoff und Zungenspatel. Das Endergebnis ist eine beeindruckende Struktur, die an die Größe und Romantik der goldenen Ära der Kavallerie erinnert.
Anweisungen
Die Burgen waren die Machtzentren des mittelalterlichen Europas (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Zeichnen Sie einen Plan des Schlosses. Bestimmen Sie die Größe des Modells, die Höhe der Wände und die Anzahl der Türme, Eingänge und sonstigen Strukturen, die Sie setzen möchten. Karton sieht auf quadratischen Türmen besser aus als auf runden Türmen.
-
Schneiden Sie jeden Teil der Wände mit einem Stift und einem Lineal in einen Karton für schwere Beanspruchungen des Typs, der in Lieferboxen zu finden ist. Um es noch schwieriger zu machen, machen Sie jede Wand aus zwei Lagen Karton, wobei die Wellen der ersten Lage senkrecht zu denen der zweiten liegen. Dies hilft, eine Verformung des Materials zu verhindern, wenn der Klebstoff eindringt. Machen Sie oben an den Wänden Zinnen mit abwechselnden hohen und niedrigen Teilen. Diese Struktur erlaubte es den Soldaten, während des Schießens von Pfeilen den Feind zu beschützen.
-
Verbinden Sie die Mauern des Schlosses, kleben Sie zuerst die Schichten und dann die Wände zusammen. Möglicherweise müssen Sie ein Kreppband verwenden, um die Wände zusammenzuhalten, während der Klebstoff trocknet.
-
Machen Sie aus Teilen Zungenplatinen oder Balsaholz Plaques an der Wand. Sie können sie mit hölzernen Stützen befestigen, die am Boden befestigt sind, und kleine Löcher in die Wände des Schlosses bohren, um die Balken zu halten.
-
Machen Sie die Räume des Schlosses. Sie können lose sein oder in die Wände eingebettet sein. Mittelalterliche Schlösser hatten Räume wie Speisesäle, Wohngebiete, Ställe, Kapellen, Waffenräume und Wachtürme. Schneiden Sie die dünne Pappe in Streifen unterschiedlicher Größe und kleben Sie sie auf das Dach des Schlosses, um die Fliesen oder den Schiefer darzustellen.
-
Machen Sie mit dem dünnen Karton Rechtecke und kleben Sie diese unregelmäßig auf die Außenseite der Burgmauern, um wie Steine zu wirken.
-
Mischen Sie Sand und PVA-Klebstoff oder Acrylfarbe, um eine strukturierte Mischung zu bilden.Geben Sie die Mischung mit dem Pinsel an die Wände des Schlosses, um eine raue und steinige Textur zu erhalten.
-
Machen Sie die Schlosstore mit dem Zungenspatel oder einem dünnen Stück Karton. Machen Sie mit dem Stift dünne Schnitte auf dem Karton, um eine holzähnliche Textur zu erhalten.
-
Malen Sie das Schloss mit Acrylfarbe. Wenn Sie strukturierte Farbe verwenden, wischen Sie sie mit einem Anstrich ab, warten Sie, bis sie trocken ist, und bürsten Sie die Wand leicht mit einer helleren Farbe, um sie hervorzuheben. Streichen Sie die Laufstege mit Grauschattierungen oder Brauntönen nach altem Holz.
Was du brauchst
- Zeichnungsmaterial
- Schwere Pappe
- Herrscher
- Stylus
- PVA-Kleber
- Kreppband
- Feiner Karton
- Zunge (Holz) oder Holzfloß
- Sand
- Acrylfarbe und Pinsel