Inhalt
- Einleitung
- Rat-Känguru
- Tarsius Tarsier
- Pottwal
- Shrimp Mantis
- Opossum
- Planar
- Qualle Turritopsis dohrnii
- Welpe
- Käfer-Herkules
- Kolibri
- Pulver
Einleitung
Bestimmte Tiere scheinen wirklich besondere Kräfte zu haben. Da sie seltene physische und biologische Eigenschaften haben, können sie fantastische und überraschende Aktionen ausführen. Einige verfügen über Fähigkeiten, die Superhelden (oder Superschurken) würdig sind und weit über das Fliegen hinausgehen. Alle, weil die Natur ihnen besondere Überlebensbedingungen gab, aber was sind sie?
VibeImages / iStock / Getty Images
Rat-Känguru
Die Känguru-Ratte ist etwa 10 Zentimeter lang und lebt in den Wüstenregionen der Vereinigten Staaten, in denen wenig oder kein Wasser für den Verbrauch zur Verfügung steht. Aber wie kann er überleben? Dank einer speziellen Physiologie oxidiert Ihr Körper trockene Körner und Blätter, die Grundlage Ihrer Nahrung, und der entstehende Sauerstoff erzeugt zusammen mit anderen Substanzen eine Mindestmenge an Wasser, die für sein Überleben erforderlich ist. Darüber hinaus haben die Nieren dieses Tieres eigene Mechanismen, die dem Urin Wasser entziehen.
Getty ImagesTarsius Tarsier
Die Tarsius-Gattung, die allgemein als Tarsianer bekannt ist, wird heute nur auf Inseln in Südostasien gefunden, wo sie aufgrund der Gefahr des Aussterbens geschützt sind. Diese Primaten haben als Hauptmerkmal die großen Augen und eine ausgezeichnete Nachtsicht. Aber denk nicht, dass deine Supermacht das ist. Tatsächlich besteht seine "magische" Fähigkeit darin, Neugier auf jeden Kontrahenten oder Charakter von "The Exorcist" zu erzeugen. Dies liegt daran, dass der Tarsus den Kopf um 180 ° drehen kann. Er springt von Baum zu Baum und verwendet, um sich an den Ästen festzuhalten, eine Art "natürlicher Klebstoff" zwischen seinen Fingern.
ShaneGross / iStock / Getty Images
Pottwal
Cetacean Säugetiere, Pottwale sind an ihren großen, viereckigen Köpfen zu erkennen. Sie sind die größten Wale mit Zähnen. Die Weibchen messen etwa 11 Meter und die Männchen zwischen 16 und 18 Metern. Sie können in tropischem und gemäßigtem Wasser aus der ganzen Welt gefunden werden. Was diese Tiere jedoch am ungewöhnlichsten ist, ist ihre Fähigkeit, den Atem 90 Minuten lang anzuhalten und tief auf Nahrungssuche zu gehen. Dies liegt daran, dass sie spezielle Proteine in ihrem Kreislaufsystem haben, die es ihnen ermöglichen, Sauerstoff leichter zu speichern.
Getty ImagesShrimp Mantis
Wer an die köstliche und harmlose Delikatesse gewöhnt ist, berechnet nicht, wie stark die Gottesanbeterin-Garnele ist. Als Verwandter von Hummern und Krabben haben ihre Krallen eine überwältigende Kraft und er kann sie mit einer Geschwindigkeit von 80 Meilen pro Stunde sogar im Wasser starten. Dieser "Schlag" hat die Kraft, Muscheln zu zerstören, so dass er sich von den Mollusken darin ernähren kann. Der Krustentier ist auch als Hummer-Boxer oder Tamarutaca bekannt und hat spezielle Augen, die vom ultravioletten Spektrum bis zum Infrarot sehen können.
Getty Images
Opossum
Wenn das Opossum erscheint, möchte niemand in der Nähe sein, da der Geruch, der von den ausgeschiedenen Sekreten ausgeatmet wird, nicht angenehm ist. Wenn er sich bedroht fühlt, zeigt das Tier eine Reaktion der "Tanatose", die vorgibt tot zu sein. Es ist auch immun gegen das Gift von Schlangen, Bienen und Skorpionen, dank eines Proteins namens LTNF, einem neutralisierenden Faktor für tödliche Toxine. Ist es ein Tier mit starken Ressourcen?
Getty ImagesPlanar
Die Fähigkeit, sich vollständig zu regenerieren, ist für viele Menschen ein Traum, aber bisher konnte die Wissenschaft dies nicht realisieren. Es gibt jedoch eine Art Wurm, der selbst die fantasievollsten Geister im Hausschuh hinterlässt. Es ist das flach gelandete, weichgepflegte Tier mit der sogenannten biologischen Unsterblichkeit. Die Selbstheilungsfähigkeit eines Teils Ihres Körpers ist unglaublich. Selbst wenn der Kopf zerstört ist, schafft es die Planaria, sie zu regenerieren, einschließlich eines Teils ihrer Erinnerungen, und weist auf eine Studie der University of Tufts hin. Dieser Wurm lebt an Land, unter Baumstämmen und in feuchter Umgebung.
Getty ImagesQualle Turritopsis dohrnii
Der Traum, von vielen von uns unsterblich zu sein, ist eine Realität für eine besondere Art von Qualle, die Turritopsis dohrnii. Sie ist auch als Qualle Benjamin Button bekannt, eine Anspielung auf die Figur in dem Film "Der kuriose Fall von Benjamin Button", der sich im Laufe der Geschichte verjüngt hat. Mit derselben Kraft kann sich die unsterbliche Qualle in jeder Lebensphase wieder in Polyp umwandeln, in ihr Anfangsstadium, und so neue Quallen produzieren.
Getty ImagesWelpe
Eine Studie von 60 Hunden, die der Neurologe Adam Kirton vom Children's Hospital im kanadischen Alberta im Jahr 2004 durchgeführt hatte, zeigte, dass 15% von ihnen den Eindruck hatten, dass ihre Besitzer kurz vor einem epileptischen Anfall stehen und sofort auf sie zukommen. Die Erklärung ist, dass die Hunde dank des klaren Geruchssinns kurz vor der epileptischen Krise Veränderungen im Schwitzen des menschlichen Körpers feststellen. Sie werden jetzt geschult, um verschiedene Krebsarten zu identifizieren. Laut Forschern setzen die defekten Zellen, die die Krankheit verursachen, Gerüche frei, die vom Tier wahrgenommen werden können.
Cosmin-Ovidiu Manci / iStock / Getty ImagesKäfer-Herkules
Der Herkules-Käfer der Dynastes ist kein einfaches und zerbrechliches Insekt. "Er hat die Kraft" und wie! Er ist in der Lage, das 850-fache seines eigenen Gewichts zu heben. Außerdem erreichen einige Männer eine Länge von 17 Zentimetern (einschließlich Hörnern), ein erstaunliches Muster für die Insektenwelt. Eine weitere Ihrer Supermächte ist die Fähigkeit, die Farbe zu ändern. Wenn die Luft trocken ist, ist ihre Farbe gelbgrün, aber wenn die Luftfeuchtigkeit hoch wird, wird sie schwarz.
Getty ImagesKolibri
Der Kolibri ist wunderschön und zart und hat eine klare Sicht, die in der Lage ist, Farben zu erkennen und im ultravioletten Spektrum zu sehen. Diese Fähigkeit ist wichtig für die Bestäubung, da die Blüten die ultravioletten Strahlen reflektieren und diese Vögel zum Nektar anziehen. Ihr Flug ist auch besonders. Sie können rückwärts fliegen, schnell die Richtung wechseln und lange in der Luft schweben, als würden sie schweben. Starke Muskeln erlauben ihm, seine Flügel 70 bis 80 Mal pro Sekunde zu schlagen.
Getty ImagesPulver
Der Octopus oder Octopus ist ein achtarmiger, weicher Körper, Skelett-Molluske. Zur Verteidigung setzt er eine Tintenwolke frei, die die Raubtiere verwirrt und sie flüchten kann. Zur Tarnung kann er dank spezieller Zellen in seiner Haut immer noch die Farbe wechseln. Die meisten Exemplare dieses Tieres kommen in drei verschiedenen Pigmentfarben vor, wie z. B. Orange, Gelb und Grün. Sie sind auch in der Lage, ihre Textur zu verändern, indem sie sich durch Steine oder Algen bewegen. Mit ihren Armen jagen und fressen sie Fische, Krebstiere und andere wirbellose Tiere.