Inhalt
Da Avocados im Allgemeinen eines der teuersten Produkte im Obstgang sind, ist es wirtschaftlich und kulinarisch sinnvoll, das Beste auswählen zu lernen. Leider ist es nicht möglich, sie auf dem Markt zu schneiden, um ihren Zustand zu sehen. Daher ist es eine Frage der Berührung und Übung, zu wissen, ob eine Avocado gut ist. Wenn Sie nach Hause kommen, ist es einfacher, den Zustand einer Avocado zu überprüfen, die seit einigen Tagen nicht mehr verfügbar ist.
Schritt 1
Nehmen Sie eine Avocado und drücken Sie sie vorsichtig zusammen. Wenn es beschädigt ist, hat es eine weiche Konsistenz und kann sogar Teile haben, die hohl erscheinen. Dies bedeutet, dass das Innere der Frucht verdorben ist und anfängt zu faulen.
Schritt 2
Suchen Sie nach Avocados mit dunklen Flecken auf der Haut. Wenn diese nicht bereits beschädigt sind, stehen sie kurz vor dem Kauf und sollten daher nicht gekauft werden.
Schritt 3
Öffne die Avocado. Stellen Sie zu Hause sicher, dass es kühl ist, indem Sie es öffnen und hineinschauen. Eine schlechte Avocado hat dunkelbraune und schwarze Flecken, die normalerweise vom Stiel ausgehen. Wenn sie an ein oder zwei Stellen isoliert sind, schneiden Sie den schlechten Teil ab und überprüfen Sie den Rest der Frucht, um festzustellen, ob sie noch gerettet ist.
Schritt 4
Spüren Sie den Geschmack einer Avocado mit ein oder zwei dunklen Flecken, die aber gut aussieht. Früchte, die kurz vor dem Verderben stehen, haben zwar noch eine cremig grüne Farbe, schmecken aber anders. Eine gute Avocado hat einen sauberen und milden Geschmack mit einem leicht süßen Aroma. Eine schlechte Avocado hat diesen Geschmack nicht und gibt oft einen leicht schlechten Geruch ab.