Inhalt
- Messen und bestimmen Sie den Stoff
- Stoff anbringen
- Falten Sie die Seiten- und Bodenhüllen
- Vorhänge legen
Die Vorhänge, die mit der traditionellen Nähmethode hergestellt werden, sind stärker und halten länger. Wenn Sie jedoch keinen Zugang zu einer Nähmaschine haben oder nicht wissen, wie man näht, können Sie immer noch Vorhänge in vielen verschiedenen Stilen herstellen. Verwenden Sie einen Stoff, um die Stoffstreifen zu befestigen und den Saum und die Oberteile zu gestalten. Legen Sie die Vorhänge mit Clips oder anderen Befestigungselementen auf die Stangen.
Machen Sie Vorhänge nahtlos
Messen und bestimmen Sie den Stoff
Installieren Sie die Stange oder Stange im Fenster. Messen Sie die Breite des Schaftes und multiplizieren Sie ihn mit 1,5. Dann teilen Sie die Breite des Stoffes. Das ist die Anzahl der Streifen, die Sie brauchen.
Messen Sie die Länge der Stangenoberseite bis zu dem Punkt, an dem die Vorhänge erreichen. Fügen Sie dieser Messung 20 cm hinzu. Dies ist die für jeden Streifen erforderliche Schnittlänge des Gewebes. Multiplizieren Sie die Anzahl der Streifen mit der Schnittlänge. Das ist die Menge an Gewebe, die benötigt wird.
Stoff anbringen
Legen Sie den ersten Stoffstreifen mit der rechten Seite nach oben auf ein Bügelbrett. Haben Sie einen Stoffstreifen an der fertigen Stoffkante. Drehen Sie einen 1/2-Zoll-Saum in den zweiten Streifen und drücken Sie. Legen Sie den gepressten Saum mit dem Stoff auf die rechte Seite des Stoffstreifens. Drücken Sie die Naht mit einem heißen Bügeleisen über ein feuchtes Tuch und drücken Sie den Stoff zum Nähen.
Befestigen Sie die zusätzlichen Streifen auf dieselbe Weise. Fügen Sie am äußeren Rand jedes Abschnitts des Vorhangs beliebige Stoffstreifen hinzu.
Falten Sie die Seiten- und Bodenhüllen
Falten Sie die Außenkante des Vorhangs um jeweils 1/2 Zoll, falten Sie ihn um weitere 2,5 cm und drücken Sie dann. Legen Sie den 2,5 cm breiten Bildschirm und die Länge des Vorhangs unter den gefalteten Saum und drücken Sie mit dem Bügeleisen.
Falten und drücken Sie einen 2,5 cm breiten Saum an der unteren Stoffkante. 7,5 cm zurückfalten und drücken. Legen Sie einen 2,5 cm langen Stoffstreifen unter den oberen Saum und drücken Sie.
Am oberen Rand des Vorhangs einen 5 cm breiten Saum falten und drücken, erneut falten und erneut drücken. Legen Sie einen 5 cm breiten Stoffstreifen unter diese Falte und drücken Sie.
Vorhänge legen
Beginnen Sie mit dem Befestigen der Heftklammern am oberen Rand und in gleichmäßigen Abständen entlang der Oberseite des Vorhangs. Legen Sie die Vorhänge auf die Stange oder Stange, indem Sie die Stollen hineinschieben.